1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsameres Surfen nach Verwendung von CCleaner

Discussion in 'Software allgemein' started by Johnnybi, Aug 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johnnybi

Johnnybi ROM

Hallo Leute,

ich habe gestern den Ccleaner zum ersten Mal ausprobiert. Denn in letzter Zeit war das Laden manchmal ein bißchen langsam geworden. Ich dachte kein Wunder, da ich viel gedownloaded hatte die letzten JAhre.
    Ergebnis ist aber nun, dass ich jetzt langsamer surfe. Manchmal mit Unterbrechungen und auf youtube oder ähnlichen Anbietern kann ich die Videos nur die ersten 3 Sekunden schauen, dann lädt er ewig lange und es läuft nix. Es scheint so als ob der Zugriff zu den Daten aus dem Internet brüchig ist.
    Ich habe schon mit meinem Internetanbieter gesprochen. Der meinte von Ihnen aus läuft alles einwandfrei.
    Ich weiß nicht was ich machen soll. Welche wichtige Datei könnte denn der Ccleaner gelöscht haben?!? Ist es ein Virus? (Warum dann die Verschlechterung des Surfens direkt nach Anwendung des ccleaners?)
    Für Ratschläge und/ oder Erklärungen bin ich dankbar!

Grüße
    J.

Last edited: Aug 18, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie sollen wir das wissen? Hellseher sind wir nicht.
    *afaik* hat ccleaner eine Log-Funktion , ebenso eine Backupmöglichkeit.
    Im übrigen gibts noch übergreifende Backup-Möglichkeiten wie Sys-Wiederherstellung oder Playback eines System- Image. Mach davon Gebrauch.
    Wo denkst du hin?
    Der ISP kann doch nicht verantwortlich gemacht werden für falschen Einsatz eines solchen Tools, wenn dadurch schlechte Surfbedingungen resultieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn von den Registryänderungen kein Backup in CCleaner angelegt wurde, kannst du eine Systemwiederherstellung machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page