1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsames Herunterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dullidulli, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dullidulli

dullidulli Byte

Mein PC (Athlon 1800+, 512 MB DDR Ram) braucht ewig zum Runterfahren! Ich habe in der Registry unter HKEY_LOKAL_MACHINE/ System/ ControlSet001/ Control den Wert ?WaitToKillServiceTimeout? sukzessive von 1000 auf momentan 10000 gesetzt, ohne Erfolg, das Herunterfahren dauert mind. 40 sec. bis 2 min., auch wenn ich ihn gleich nach dem Hochfahren wieder herunterfahre. Auch das Starten dauert (trotz Bootvis) relativ lange, ca. eine Minute.
    Irgendjemand Tipps dazu?
    Grüße und danke,
    Martin

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Dankeschön

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

.... ich hatte den Tipp wiee du schon gesagt hast aus dem Windows Komendium....

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

[gelöscht]

5. equinox464

equinox464 Byte

Hi,

probier mal folgendes,

HKEY_CORRENT_USER\Control Panel\Desktop"

Im rechten Fenster auf "AutoEndTask" gehen und den Wert auf
    "1" setzen.

Gruß
    Equinox

6. dullidulli

dullidulli Byte

Hallo,

danke für den Tipp, hat jedoch nichts genützt.
    Grüße,
    Martin

7. dullidulli

dullidulli Byte

Hallo,

ich habe AVG Anti-Virus installiert, jedoch erst seit kurzem. Das o. g. Problem trat aber schon vorher auf.
    Gruß Martin

8. nordy

nordy Kbyte

Folgendes in Registry einstellen:
    HKCU\ControlPanel\Desktop

WaitoKillAppTimeout: 100
    HungAppTimeout: 100
    AutoEndTasks: 1

HKLM\System\CurrentControlSet\Control
    WaitToKillServiceTimeout: 100

Die Werte 100 bedeuten 100 ms.

Diese Einstellungen sind nur bei einem nichtvernetzten PC ratsam.

9. Bond

Bond Halbes Megabyte

Eventuell (z. B. durch AntiSpy) die Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiviert?
    Irgendwelche Virenscanner aktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page