1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsames Internet- MacBook hackelt, Windows läuft...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Videowurm, Dec 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Videowurm

Videowurm Byte

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Wlan Netz. Ich habe meine FritzBox 7270 v3 normal installiert, wpa2 Verschlüsselung aktiviert.
    An der FritzBox ist ein Rechner mit Windows xp über Lan-Kabel angeschlossen. Hier funktioniert das Internet sehr gut, alles schnell geladen.
    Über das Wlan ist ein älteres MacBook angeschlossen, das mit MacOS-X betrieben wird. Hier surfe ich mit Safari 4.1. ( MacBook mit Core Duo 2.0 Ghz)

Problem:
    Nur auf dem MacBook hackelt das Internet. Seiten werden nur ganz langsam aufgebaut oder werden gar nicht geladen.
    Bei der Installation der FritzBox hat das MacBook das Wlan Netz erkannt. Weitere Einstellungen ( bis auf den Router Pin) habe ich nicht vorgenommen.
    Habe ich da was vergessen?? Oder liegt es am älteren MacBook? Was kann ich bei der FritzBox noch weiter einstellen??
    P.S. Das Wlan Netz hat am MacBook vollen Empfang!
    :confused::confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit welcher Geschwindigkeit arbeitet das WLAN?
    Gibt es Einträge unter Ereignisse in der Fritzbox. die auf Fehler hindeuten?

3. Videowurm

Videowurm Byte

So, hab jetzt nochmal rumgeschaut. Gestern Abend hatte ich komischer Weise keine Probleme mit dem Laptop.
    Also, Einträge in der FritzBox gibt es nicht. Es sind keine Fehlermeldungen abgespeichert. Die WLAN Geschwindigkeit beträgt 54MBits/s. Funkkanal 2,4 GhZ. Eigenschaften: WPA2,WMM.
    :confused::confused::confused:
    Gestern abend hatte ich den Laptop am Netzstecker, also kein Akku- Internetseitenaufbau war ok.
    Aber daran kann es doch nicht liegen.:nixwissen:nixwissen

4. deoroller

Hast du mit dem MacBook an einem anderen WLAN getestet?

5. Videowurm

Videowurm Byte

Hallo!

Leider habe ich ein anderes WLan Netz noch nicht testen können. Es wird funktionieren, wie auch bei meinem Wlan Netz. Hin und wieder hackelt der Seitenaufbau nur am MacBook. Gestern habe ich es nochmal probiert- erst war alles gut. Schneller Aufbau etc. Zwei Stunden später mal wieder warten....
    Kann es doch an der alten Software (BS) liegen?
    :heul:

6. deoroller

7. Videowurm

Videowurm Byte

Hey! Danke für den Tipp. Hab gleich nachgeschaut. IPv6 ist auf meinem MacBook schon auf AUS.
    Schade..... nächster Tipp bitte.....:heul::PatPat: Wir sind aber auf dem richtigen Weg.
    Danke..

8. deoroller

Du kannst mal WMM im Router in den WLAN-Einstellungen deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page