1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsames Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Raptorcss, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raptorcss

Raptorcss Byte

Hi,
    ich glaube das meine Internet geschwindig keit viel zu langsam ist.
    In meiner FritzBox steht drinne.
    DSL 17690/1183 kBit/s
    Leitungskapazität kBit/s 20016 1420
    Bei einem Test aber steht
    Download-Geschwindigkeit: [-] 5.578 kbit/s (697 kByte/s)zu gering [-]
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.059 kbit/s (132 kByte/s)perfekt [++]
    Danach habe ich einen Pingtest gemacht:
    Ihre Ping-Antwortzeit: 15.18 Millisekunden (perfekt)

Ich habe DSL 16.000, mein Provider ist freenet und ich Wohne in Hessen - Wehretal - Hoheneiche 37287. Das ist ein kleines Dorf, vielleicht liegt es daran.

Weil wenn ich mit DSL 16.000 eine Download Geschwindigkeit von ca. DSL 6.000 ist ein bissle gering, eher fast ein 3tel zu langsam.

Was kann ich tuhen damit ich meine 16.000 Download-Geschwindikeit erreiche?

Mfg

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

tipp:
    als erstes Deine privaten Daten löschen

3. Raptorcss

Raptorcss Byte

Meinst du meine Eigenen Dateien? Was hat das mit meinem Internet zu tuhen?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Laut den Angabe in der FritzBox ist DSL 16000 geschaltet.

Die Speedtest sind nicht immer realistisch. Hat bei mir gerade DSL 3000 angezeigt. Obwohl auch DSL 16000 da ist.

Am besten mal eine größere Datei downloaden und mit dem Netspeedmonitor oder T-DSL Speedmanager die Geschwindigkeit messen.

P.S. Mit "Daten löschen" sind die Angaben zum Wohnort in deinem Beitrag gemeint.

5. Raptorcss

Raptorcss Byte

Der ändern Butten ist nicht da, also kann ich meine Daten nicht verändern.
    Problem ist nur meisten mit dem Downloaden das die Hoster von den Datein eine Download Geschwindikreit Speed beschränkung haben.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich teste den Speed meistens mit dem Download von Knoppix, wobei ich den Download abbreche, wenn ich den Wert ungefähr habe.
    http://www.knoppix.org/

Den Speed lese ich im TDSL Speedmanager ab.

7. Raptorcss

Raptorcss Byte

In FirFox steht ca. 580kBit/s

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page