1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsames Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by AuroraX, May 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Hallo!
    Also ich hatte vorhin noch normal schnelles Internet ( KabelBW Clever Kabel 16).
    Habe dann einen neuen PC zusammengeschraubt und an den PC dann kurz mein Lankabel angeschlossen um diverse Programme und neue Treiber zu downloaden.
    Als ich damit fertig war hab ich das Lankabel wieder an meinen PC angeschlossen und plötzlich hatte ich sehr langsames Internet.
    Seiten haben sich sehr langsam bis garnicht aufgebaut.
    Dann habe ich den Router neu gestartet und die Lan-Verbindung einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
    Jetzt bauen die Seiten sich wieder einigermaßen zügig auf, aber sachen wie Videos angucken (z.B. auf Youtube), downloads oder online spielen sind sogut wie unmöglich.
    Laut diversen Speedtest meiner Internet Geschwindigkeit liegt diese auch nur bei 600kb/s.
    Router ist ein D-Link DIR 300.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du auch das Kabelmodem mal neu gestartet?

3. AuroraX

AuroraX Kbyte

Japp Router und Modem.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

In was für einer Reihenfolge?

Probiere es mal so.
    Router vom Modem trennen und dann das Modem neu starten.
    Dann "nur" den Router wieder anschliessen und neu starten.
    Erst dann die Rechner wieder mit dem Router verbinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page