1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsames Speichern ohne Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by makdiver, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich habe einen WIN XP Prof Laptop, den ich zuhause und in der Firma in einem MS-Netzwerk benutze.
    Ist der Rechner am Firmennetz ist alles wunderbar, habe ich ihn zuhause und will eine einfache Datei per <Speichern unter> auf ein Rechnerlaufwerk speichern, ist er derbe langsam. Gilt für txt wie doc.

Gibt es einen Tip, wo ich was nachsehen oder ggf. anpassen kann, damit der Rechner ausserhalb des Netzwerkes in einer normalen Geschwindigkeit speichert ? Sucht er irgendwas oder woran kann es liegen ?

Danke für Infos

Michael

2. aGeftw

aGeftw Byte

nur txt und doc? oder mit z. B. paint auch? jpg.. etc..?

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

doc und txt standen nur stellvertretend. gilt für andere dateien ebenso. er scheint trotz meiner eingabe zu versuchen, es erst irgendwo andershin zu speichern, findet da keinen pfad und nimmt dann meinen. zumindest ist das so meine interpretation...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der eigentliche Speichervorgang verlangsamt oder "klemmt" nur die Anzeige bzw. Auswahl des Speicherortes?

5. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Der Speicherprozess klemmt. Es kommt die Eieruhr und das eine ganze Weile, wenn ich ihm unter <Speichern unter> den Ort vorgegeben habe,

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

...und schon auf Speichern geklickt hast? Oder vorher schon?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page