1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

langsames T-DSL durch Acer WLAN???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by railer84, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. railer84

railer84 ROM

moin,

ich habe mir gestern das Acer WLAN 54Mbit Bundle (bestehend aus einem Router und 2 USB Dongles) für 99? von Media Markt gekauft.
    Funktioniert auch soweit alles, Netzwerkverbindung steht, 100% Strength, aber das Problem ist die stetig wechselnde Geschwindigkeit des DSL Anschlusses!

Als ich den Dongle an einem 4xUSB Hub betrieb, kam er nicht über 10-15 kb/s beim Download, jetzt habe ich ihn direkt am USB Anschluss des Mainboards und der Speed wird immer noch nicht schneller als 60 kb/s.

Mit der Störungsstelle hab ich schon gesprochen(liegt nix vor) und mein Port wurde auch schon gecheckt(oder so ähnlich---telekom-hotline!!!).

Neue Chipsatztreiber für's Mainboard (MSI K7T266 Pro mit VIA Chipsatz) hab ich auf anraten der ACER Hotline auch schon installiert, immer noch keine volle Geschwindigkeit.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir weiter....

Vielen Dank im Voraus...

DANIEL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page