1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsames Trafic-Speed bei 10MBit/s-Verb

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stachus, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stachus

stachus Byte

Hi,
    ich habe 2 Rechner über 2 Ethernet 10 MBit/s vernezt. beim FTP Tansfer ergeben sich leider nur Gschwindigkeiten von 600 bis 700 KByte/s . W2k und XP , und nur TCP/IP Crosslink, Statische IP\'s.
    Da diese praktischen Werte erheblich von den theoretischen Werten abweichen, möchte ich wissen ob dieser Unterschied etwa "normal" ist... bzw wodurch eine Leistungssteigerung zu erreichen wäre...
    THX

[Diese Nachricht wurde von stachus am 24.08.2002 | 18:25 geändert.]

2. stachus

stachus Byte

hi ,
    vielen dank für Deine Antwort
    greets S.

3. stachus

stachus Byte

danke für deine eloquente Antwort
    immerhin hast Du mir eine sachliche und sinngemäße Antwort gegeben wofür ich dir dankbar bin. Nun nochmal zum Thema selbst : 10 MBit/s =1.250 MByte/s (cca). Mein Traffic-Speed beträgt wie schon erwähnt, nur(?) cca 0,650 MByte/s was ungefähr die Hälfte des theoretischen Wertes ist (leider). Wenn das stimmt das die Hälfte des Traffic- Volumens nur für eigens spezifische Protocoll-Standards aufgebracht werden muss, ... na dann : Gute Nacht ! :-))
    Nichtsdestotrotz bedanke ich mich noch einmal für dein reply, dadurch habe ich eine Ansicht kennengelernt die die mir (ehrlichgesagt) meinen schlaflosen Nächte (etwas) Linderung gebracht hat.
    P.S.
    Ich habe gestern die 10 MBit/s nics mit 100 MBit/s nics
    getauscht und die Speed - Werte lagen bei maximal 3000 KByte/s.
    hmm , ich finde es wirklich rätselhaft [ ich kenne mich in dieser MAterie nicht aus :-( ] . :-)
    Greets

4. stachus

stachus Byte

damn,
    ist meine frage so unverständlich dass keiner antworten kann?????
    ich glaube meine angaben sind unmissverständlich.
    gibt mir mal jemand reply!!!!!!!!!!!
    oder hat hier in diesem forum niemand ahnung wovon ich rede?!?!?
    pls reply! oder?!?!?!?!?!?
    greets 2 all

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page