1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

langsammes Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by inc., Nov 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inc.

inc. Kbyte

Ich hab ein MSP3880-W 56K Modem.
    Bei einem Download hab ich nur ne geschwindigkeit von ca. 3.0 kb/s.Normalerweise muss ich ne Geschwindigkeit von 4.5 bis 5.6 kb/s haben.Mein Anbieter hat Kanalbündelung.Kennt jemand einen Trick oder ein Programm wie man die Geschwindigkeit erhöhen kann???

2. Albdidi

Albdidi Byte

Die Download-Geschwindigkeit ist nicht nur vom Modem, sondern auch vom jeweiligen Server abhängig und dabei gibt es große Unterschiede, ansonsten würde Go!Zilla nicht so ein großer Erfolg sein.

Bitte einmal auf www.verivox.de einloggen und dort unter Internet über Netmeter die eigene Modemgeschwindigkeit unter Angabe des Providers (auch der trägt zur erzielbaren Geschwindigkeit erheblich bei) durchmessen.

Man findet dort auch wunderschöne Vergleichstabellen. Bei Compuserve soll die Geschwindigkeit nicht besonders sein, im Klartext, die sind so ziemlich am unteren Ende angesiedelt. Ich mußte das selber feststellen, als ich bei einem Download nicht über 3,1 KB hinauskam bei Verivox aber, unter Freenet einmal einen Spitzenwert von 6,2 KB mit dem Prof.MessageModem von USR erzielte.

Viel Spaß beim Testen

3. inc.

inc. Kbyte

Ich benutze den ICS Protokoll.
    und für die Netzwerkkarte TCP/IP Protokoll.
    meine Geschwindigkeit liegt bei 34000 - 40000 bp/s.
    Die Netzwerkkarte ist nicht im Modem mit drin.
    Es sind 2 Karten.
    Ich benutze zum download Go!Zilla 4.0.
    Das ist die neueste Version.

4. grizzly

grizzly Megabyte

unterstützt dein Modem und dein Provider denn die aktuellen Protokolle???
    Wie gut ist deine Telefonleitung??
    Ist dein rechner Netzwerkmäßig optimal konfiguriert??
    Ist dein Modem auf dem neusten Stand??

Außerdem nützt dir bei einem 56k-Modem Kanalbündelung garnischt,das kannste für ISDN und höher verwenden.......

Fragen über Fragen.......

Mike

Diese Nachricht wurde aus recyclten,
    ungebleichten Altbytes generiert

---------------------------------------------
    PC-Probleme?? Lösungen gibts im Chat unter
    http://www.dieschis-welt.de
    ---------------------------------------------

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit so niedrig ist, brauchst Du Dich über die geringe Downloadgeschwindigkeit nicht wundern. Hast Du schon mal probiert, ob es über andere Provider schneller geht ? Ansonsten ist die Qualität Deiner Verbindung bis zum Amtsknoten nicht besonders und Du bekommst keine schnellere Verbindung. MfG Steffen.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Downloadgeschwindigkeit kann natürlich auch an der Gegenstelle liegen. Durch den Einsatz eines Downloadmanagers (z.B. Download Accelarator http://www.speedbit.com/ ) Lässt sich da vielleicht etwas rausholen. Wie schnell ist denn Deine DFÜ-Verbindung - meist liegt sie bei einem K56 bei 44000 oder 48000bps. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page