1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Language Script / Font in "Cyrillic"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FEHERTO, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FEHERTO

FEHERTO ROM

Hallo, habe nun bereits mehrmals bei der Installation von XP (in Englisch) erlebt, dass beim IE -> Properties (Eigenschaften) -> General (Allgemein)-> Fonts sich auf Cyrillic stellt und dies nicht veränderbar ist. Das ergibt auf deutschen Internet Seiten, dass man kyrillische Buchstaben statt äöü etc. bekommt.

Ist mir bei Neuinstallationen passiert, habe dabei bei Tasturlayouts Russisch, Kasachisch, Englisch und Deutsch (als Standard) gewählt.
    Habe absolut nichts gefunden, dies zu behebn, außer einer kompletten Neuinstallation. Auch im Intenret keine Lösung, nichts hat funktioniert, egal ob Einspielen von Fonts, Reg Änderungen und so weiter.

Jetzt habe ich auf einm fast fertig konfigurierten PC das SP3 und diverse Fixes eingespielt und nun eine Änderung von "Latin" auf "Cyrillic" festgestellt.

Microsoft schweigt !

Hat jemand eine Idee oder Lösung. Bin neu im forum, weiss daher nicht ob schon mal publiziert.

Danke und liebe Grüße

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Und unter IE-Menü Extras > Internetoptionen > Allgemein > Sprachen ?

Dort steht allerdings auch, dass gewisse Sprachen in der Darstellung der Websites miteinander in Konflikt geraten könnten...
    Testen der Prioritäten > Vielleicht gewählte Sprachen hoch oder runter schieben?

Gruss Urs

3. FEHERTO

FEHERTO ROM

Hallo, danke für den Hinweis. Leider alles schon probiert. Auch alle anderen Sprachen gelöscht, aber kein Erfolg.

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein englisches XP mit den MUI-Sprachpaketen handelt. Mangels MUI kann ich das hier nicht selbst nachvollziehen.

Es sieht aber so aus, als ob, nach dem originalen Englisch, als erste andere Sprache Russisch (oder Kasachisch - ich kenne deren Schrift nicht) installiert wurde.

Das betrifft zwar Windows selbst, scheint aber dann irgendwie dem IE mitgeteilt zu werden.

Die Sprachoptionen im IE haben nichts mit den MUI-Paketen zu tun, sie dienen ausschliesslich der Anzeige von Webseiten.
    Aber der IE dürfte von Windows diese erste Sprache beziehen... und schafft dann einen Konflikt zwischen wert-, aber nicht anzeigegleichen Codes.

Die Frage wäre dann, welche Anzeige im IE eher gewünscht wird, Umlaute oder kyrillische Zeichen.
    Vielleicht in der Richtung forschen...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page