1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lankabel wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cova, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cova

cova Byte

hallo ich habe zwei pcs mit einem lankabel verbunden, jedoch steht in der taskleiste, kein netwerkkabe angeschlossen. die beiden karten werden richtig erkannt. kann mir jemand weiterhelfen?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lan-Kabel geht nicht.
    Du brauchst ein Cross-over-Kabel.

Mfg

3. cova

cova Byte

danke, doch was ist der unterschied zwischen lan und crossover?, die sehen doch beide gleich aus!

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. cova

cova Byte

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar, der geht.
    Es geht jeder Switch.

7. cova

cova Byte

ok vielen dank,

8. cova

cova Byte

also ich hab jetzt einen crossoverkabel gekauft, eine zeitlang ist auch alles gegangen und ich konnte call of duty und alles spielen. doch dann hab ich bei netzwerkerstellen und so herum gebastelt und jetzt steht zwar das ein kabel eingesteckt ist, jedoch seh ich nicht mehr den arbeitsgruppencomputer und kann auch nicht mehr über lan spielen????????????

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann mach deine Basteleien rückgängig.

10. cova

cova Byte

kein ahnung wie ich das gemacht hab, wie kann ich das gesamte netzwerk wieder löschen?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wir brauchen dann mal die ipconfig-Daten. Am besten direkt in eine Datei umleiten mit ipconfig /all > c:\ip.txt und den Inhalt der ip.txt dann hier reinkopiern. Das ganze dann noch in Schriftgröße 1, dann wirds übersichtlicher.

Start > Ausführen > cmd
    ipconfig /all > c:\ip.txt

Den Inhalt der Datei ip.txt postest du dann hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page