1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lap top faehrt hoch und sofort wieder runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by derhausgeist06, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,

also ich hab folgendes problem:der lap top (ein medion md 96500)meiner freundinn hat sich ziemlich naja wie soll ich sagen aufgehaengt und zwar faeht er hoch macht sein setup nach dem kommt dann dieser windows startbildschirm was eigentlich mit dem druecken der f8 taste kommt nur in gekuerzter version die da waere
    -abgesicherter modus-abgesicherter modus mit netzwerktreiber-abgesicherter modus mit eingabeaufforderung-letzte als funktionierend bekannte konfiguration-und windows normal starten
    wenn ich jetzt eins davon anwaehle zeigt er mir den start bildschirm und wechselt dan aber sofort zu einer fehlermeldung die ich aber nicht lesen konnte da er sofort runtergefahren ist nach etlichen versuchen habe ich beim start dann mal f8 gedruckt und die option ausgewaehlt automatisch neustarten bei systemfehler deaktivieren somit konnte ich dann die fehlermeldung lesen die da lautet : es wurde ein problem festgestellt.windows wurde heruntergefahren,damit der computer nicht beschaedigt wird.
    wenn sie diese fehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen ,sollten sie den computer neustarten.wenn diese meldung weiterhin gezeigt wird muessen sie folgenden schritten folgen:
    deaktivieren oder deinstallieren sie alle antivirus-,festplattendefragmentions-und sicherungsprogramme, ueberpruefen sie die festplattenkonfiguration, und stellen sie fest ob aktualisierte treiber verfuegbar sind fuehren sie chkdsk/f aus.um festzustellen ,ob die festplatte beschaedigt ist und starten sie anschliessend den computer erneut.

technische informationen: ***stop:0x00000024 (0x00190203,0x873468c0,0xc0000102,0x00000000

da ich ueberhaupt nicht mehr auf windows zugreiffen kann und ich dieser fehlermeldung irgendwie nicht traue weil es doch sehr komisch ist all das zu deaktivieren oder loeschen was eigentlich den computer schuetzen sollte.dachte ich mir ich lass ihn durch die windows cd reparieren als windows cd rein und setup vorbeiretung durch laufen lassen das ging ein mal dann ist er beim anwaehlen von windows reparieren wieder runter gefahren und jetzt fahrt er waerend den setup vorbereitungen runter also des waere mein problem kurz und hoffentlich ausfuehrlich genug beschrieben ^^hoffentlich wisst ihr weiter vielen dank im vorraus der hausgeist

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. danke aber was mach ich wenn des auch nicht funktioniert also ich bin einmal bis zur wiederherstellung gekommen aber dann ist er bei 48% wieder ab gestuerzt und jetzt kommter nur noch zur setup vorbereitung und stuerzt dann wieder ab.gibt es nicht irgend ne programm oder sonstiges wo rueber ich ihn booten koennte weil ich kann nichts mehr damit machen auser hoch fahren und dann zu schauen wie er sich wieder runterfahrt.des andere problem waere da das auf der festplatte wichtige dateien sind und ich die brauchte bevor ich ihn formatieren oder die dateien sonst wie verloren gehen.

noch mal danke

4. deoroller

Du kannst die Platte in einen anderen PC einbauen und versuchen die Daten zu sichern. Dann kannst du sie gleich in dessen Windows Datenträgerverwaltung neu einrichten.

5. ich kann sie aus einem laptop in nen normalen rechner ein bauen ?

6. deoroller

7. ja ich denk mal ich kann es nicht raus finden oder steht des auch im bios ?

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn sicherlich indirekt an welchem IDE-Port (laufende Nummer) die Platte hängt.
    Ist da nur SATA als Anschluss verfügbar (S-ATA == "S-IDE"!) wird der Begriff im BIOS sicherlich auch auftauchen (kaum vorstellbar in Verbindung mit RAID). Wenn nein sollt es altmodisches PATA oder eben IDE sein.

9. so ich hab den laptop wieder neu isstalliert und norten hat auf einer patition die backups gespeichert aber das problem ist das norten geloscht wurde und ich es nicht wieder bekommen kann im moment die dateien aber brauchte und zwar ist das problem die datei heisst C:laufwerk001.v2i ich gehe mal davon aus das es das backup ist nur wie kann ich des wieder herstellen ohne norton vielen dank im vorraus

10. deoroller

Hast du denn den Schlüssel von Norton noch?

11. nein denn habe ich auch nicht zur verfugung

12. deoroller

Eventuell ist der Schlüssel noch im Norton Verzeichnis oder im Profilordner von All Users und kann von da entnommen werden.
    Mit den Norton Programmen kenne ich mich aber nicht aus und will mich da auch nicht einarbeiten.

13. also denn schluessel habe ich nirgends gefunden ich braucht irgendwie ein programmm was diese datei wieder um wandelt oder so

14. also ich hab die dateien jetzt mit norton ghost 14tage probeversion zuruck bekommen danke fur eure hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page