1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lap Top / Mikrofon funktioniert nicht

Discussion in 'Audio' started by Frage2008, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frage2008

Frage2008 ROM

Hallo,

(ich bin neu hier und) habe eine Frage:

Mein Lap Top spielt Musik ab, ich habe vor einiger Zeit (bestimmt schon 3-4 Monate her) etwas gelöscht am Rechner, weiß aber nicht mehr was. Seitdem kann ich das Mikrofon nicht mehr an das Lap Top anschließen und die Lautstärke regeln. Es wird nicht erkannt. Bei "Lautstärke" wird auch kein Mikrofon angezeigt. Ich habe mich schonmal an den Asus-Support gewandt, aber da kam nichts zurück. Die Treiber-CD habe ich leider nicht mehr...

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt, bin schon fast am verzweifeln
    :bahnhof:

Lap Top Daten:

Asus,
    Windows Vista,
    Modell: Z53S

Viele Grüße

2. CERN

CERN Kbyte

Schließ das Mikrofon mal an den PC an und gehe unter Systemsteuerung-> Sound auf den Karteireiter Aufnahme. Dann klickst du unter "Wählen Sie ein..." rechts in das Feld und setzt den Haken sowohl bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" als auch bei "Getrennte Geräte anzeigen". Siehst du dann das angeschlossene Mikrofon?

3. Frage2008

Frage2008 ROM

Hallo,

ich bin jetzt hier, aber ab dort komm´ ich nicht weiter:

Und: in der Lautstärkeleiste müsste das Mikro doch auch angezeigt werden, oder? Es wird aber so angezeigt:

LG

//Edit: Ich habe gesehen, das wenn ich auch "Kofigrieren" gehe und dann auf: "Spracherkennung starten" klicke, wird ein Lautstärkebalken angezeigt, wenn ich rede...

Last edited: Dec 21, 2008
  4. CERN

CERN Kbyte

Nein, mein Mikrofon wird im Lautstärkemixer auch nicht angezeigt. Schlägt der Balken in den Soundeinstellungen auch in diesem Menü aus oder nur, wenn du die Spracherkennung konfigurieren möchtest?

Edit: das Mikrofon mit dem grünen haken ist aber schon das, das du anschließen möchtest oder? Also das geht weg, wenn du das Kabel ziehst?

5. Frage2008

Frage2008 ROM

Wenn ich das Kabel ziehe, passiert nichts, der grüne Haaken bleibt...

Der Balken schlägt nur bei "Mikrofon einrichten aus"...ansonsten passiert nichts...

Last edited: Dec 21, 2008
  6. CERN

CERN Kbyte

verschwindet beim Kabel ziehen denn das andere Mikro in dem Menü?

7. Frage2008

Frage2008 ROM

Nein, da verschwindet garnichts...

8. CERN

CERN Kbyte

Komisch, dann scheint dein Notebook zu denken, du hättest bereits zwei Mikros angeschlossen. Bei mir wir das interne Mikro nämlich nochmal mit "Mikrofonarray" gekennzeichnet. Hast du mal bei Microsoft oder dem Mikrofonhersteller geschaut, ob es da Treiber für das eine oder generell für Mikrofone gibt? Ich weiß zwar nicht, was du da gelöscht hast, aber vermutlich war der Treiber dabei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page