1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lap zum Video digi

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by uwea1958, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hi zusammen,

mit meinem PC (von Plus Dez. 02) mit AMD 2400 digitalisiere ich Audio und Viedeo´s. Nun möchte ich das mit einem Lap machen. Aber die Produktbeschreibungen sind sehr verwirrend:
    Beispiel:
    Acer Aspire 3002LMi Mobile AMD Sempron 2800+
    Acer Aspire 5020 AMD 64 ML ......1,6GHz

Würde das digi mit den funktionieren?

Beide 512 MB, HD 60 bzw. 80 GB, Gk 128 MB, Win XP.

Danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das funktioniert mit JEDEM PC/Laptop, denn es gibt Videograbber für USB(2.0) zum Nachrüsten. Die Festplatte sollte natürlich nicht zu klein sein, je mehr Speicher, desto besser und wenn Du beim Umcodieren nicht ewig warten willst, sollte auch die CPU recht fix sein.
    Die Grafikkarte ist ziemlich egal dafür, ein TV-Out kann nicht schaden.
    Gruß, Andreas

3. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hi,

Gerade die Frage nach der CPU ist wichtig.
    Warum einmal die Bezeichnung 2800+ und einmal 1,6 GHz.
    Kann mir jemand die Unterschide erklären?
    Ist der AMD 64 doppelt so schnell und wäre dann ein 3200?

Danke

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hier ist ein Vergleich der gängigen Mobil-CPUs: http://www.gamepc.com/labs/print_content.asp?id=turion64 leider auf Englisch, aber die Benchmarkbalken sollte man auch so interpretieren können.

Der Sempron ist leider nicht dabei, aber der ist auf jeden Fall langsamer als ein gleichgetakteter A64/Turion/PentiumM. Etwa mit dem CeleronM vergleichbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page