1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laplink PC Mover

Discussion in 'Software allgemein' started by Prophet-, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prophet-

Prophet- Byte

Hallo liebe Community,
    ich habe zu Weihnachten einen neu Festplatte bekommen, da die alte zu klein wurde, jetzt würde ich gerne ALLE Daten von der alten auf die neue Festplatte verschieben, da das ja mit den Dateien vom Betriebssystem (WinXP) so ne Sache ist, da man die net verschieben kann, hab ich gedacht, dass ich das Programm PC Mover von Laplink benutzte, das gabs schonmal hier bei PC-Welt als Gratis Vollversion des Tages da hab ichs runtergeladen. Nun frage ich mich wie das funktioniert. Denn hab nur gesehen, dass man das von einem auf den andern PC übertragen kann und nicht PC Intern, oder geht das doch irgendwie, oder mit einem anderen Programm? Oder muss ich die neue Festplatte in einen anderen PC einbauen, die Daten moven und dann wieder ausbauen und wieder einbauen?
    Danke für eure Hilfe.
    LG LB

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für solche Zwecke bedarf es Programme wie Acronis True Image oder Norton Ghost!

3. Prophet-

Prophet- Byte

Gibts auch Freeware für sowas?

4. Sele

Sele Freund des Forums

HD Copy - aber mit Vorsicht zu genießen!

5. derblöde

derblöde Megabyte

Gibt auch DriveImage XXL.
    Die Leute von der c´t haben es aber nicht geschafft, damit Vista bootfähig wiederherzustellen. Mit Acronis True Image oder Ghost dagegen schon.

Ausserdem reicht für den genannten Zweck eine Testversion.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es schadet auch nicht ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen um sich solch ein Programm zu kaufen. Spätestens beim nächsten System-Crash haben sich die Kosten amortisiert. ;-)

7. Prophet-

Prophet- Byte

Okay hab mir jetzt Acronis True Image Home 2009 besorgt, kann mir nun einer eine kleine Anleitung geben was ich wie machen muss.
    Soll ich einen neuen Fred über Acronis öffnen oder den hier beibehalten?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue einfach ins Handbuch.

9. Prophet-

Prophet- Byte

Gehts auch etwas kürzer? Wenn sich einer auskennt, kann er ja Bescheid sagen. Kann ich wenn ich ein Backup der alten Festplatte gemacht habe, das Image auf der neuen Speichern und dort entpacken, sodass ich ein vollständiges, funnktionierendes Abbild der alten Festplatte habe?

10. derblöde

derblöde Megabyte

Jau!Ginge auch länger, aber du wolltest es ja kürzer!

11. Prophet-

Prophet- Byte

Kürzer als das dicke Handbuch zu lesen! Wobei kurz bzw lang relativ ist. Also kennt jemand eine kürzere Version als das Handbuch zu lesen?

12. derblöde

derblöde Megabyte

Also noch mal von vorn:
    Das sind 2 Fragen.
    Antworten:
    1. s.o.
    2. Ja

Nö. Aber das ist relativ!:D
    Außerdem könntest du es ja einfach mal ausprobieren.
    Vielleicht lernst du dabei ja noch etwas......

13. Prophet-

Prophet- Byte

Hmm, das mit dem Probieren ist so ne Sache, denn ein Image deiner Festplatte zu erstellen, das 400 GB groß ist dauert seine Zeit und wenn sich am Schluss herausstellt, dass ich eigentlich kein Vollständiges Backup erstellen musste sondern ein differentielles oder ein inkrementelles, dann ist das verschwendete Zeit, deshalb habe ich gehofft, dass ich hier fachmännische Hilfe finde, aber anscheinend bsit DU nur auf +1 Posts aus. Das kannste dir sparen. Und so blöde antworten wie einfach nur Ja kannste dir auch sparen! Ich suche Lösungsansätze für mein Problem! Ein Ja reicht nicht. Wenn das sooo schwer ist mit Acronis True Image Home, dann bau ich lieber die Festplatte aus und an einem anderen PC ein und benutz dann den PC Mover von Laplink!

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit nem vollständigen Image liegst du nie falsch.

15. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

dauert zwar 3-5 stunden, aber schiefgehen kann eigentlich nur ein stromausfall.

16. derblöde

derblöde Megabyte

Nochmal: Ohne ein vorhandenes Komplettimage kannst du weder ein inkrementelles noch ein differentielles Image anlegen!

Tu uns allen bitte einen Gefallen und lies wenigstens die Einleitung des Handbuches durch! Zusätzlich schlage die Begriffe "inkrementell" und "differentiell" nach.
    Du wirst erstaunt feststellen, dass sich deine Fragen damit erledigt haben.

17. Prophet-

Prophet- Byte

Ich mach dann mal ein Komplett-Image und dann versuch ich irgendwie das Image auf der neuen Festplatte zu entpacken. Mal sehen obs funktioniert. Danke für eure Hilfe ( Wobei die Beiträge von derBlöde nicht hilfreich waren sondern eher provozierend! Nur mal so als Tipp, versuch den Leuten doch zu helfen, nicht irgend ne schei*e zu labern und am Schluss den Allwissenden spielen. Damit wäre schon vielen Leuten geholfen.

18. derblöde

derblöde Megabyte

Du wirfst mit Begriffen um dich (inkrementell, differentiell), deren Bedeutung du offensichtlich nicht verstanden hast! Und anstatt dich schlau zu machen, stellst du weiterhin unsinnige Fragen und wunderst dich, dass dir die Antworten nicht gefallen!

Weisst du denn inzwischen, was ein differentielles Image ist und was dafür vorausgesetzt wird?
    Ich vermute: Nein!
    Und es steht immer noch im Handbuch (und in der Hilfe zur Anwendung)

Nase!

19. Prophet-

Prophet- Byte

So ihr Leutz, hab jetzt ein anderes Forum aufgesucht, das mehr Ahnung von den hier genannten Programmen hatte. Dort wurde mir gesagt, dass man mit Acronis True Image Home einfach die Festplatte klonen kann, genau das was ich brauchte! Die hatten wenigstens Ahnung von welchen Programmen sie reden und wussten auch welche Funktionen sie hatten. Dort gab es keine Bescheuerten, die meinten sie müssten den Dicken raushängen lassen und was auf überschlau machen, die wussten was sie sagten! Keiner kann alles wissen, aber wenn man hier irgendwelche Programme in den Raum wirft sollte man zumindest ihre Funktion wissen und sie vlt auch besitzen. So, das wars mit dem PC-Welt Forum hab ich abgeschrieben, ihr seht mich hier nicht wieder! Schade drumm!

Ein letztes mal,
    LG LB

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber nicht um dich! ;-)

Immer schön das eigene Unvermögen und die eigene Faulheit zur Schuld der anderen machen. :kotz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page