1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lappy abgestürzt, geht nicht mehr an: Kurzschluss?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mcdoos, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcdoos

mcdoos Byte

Hallo zusammen
    schreibe gerade von meinem iphone da mein lappy nicht mehr läuft.
    Ich habe den bildschirmb ausgebaut danach eine kontaktstelle des bildschirms (bildubertragung) kurz an die entsprwchene kpntaktstelle des laptops herangeführt. Ploetzlich stürzt der ab. Die akku laden leuchte leuchtet ganz normal aber der lappy will nicht angehen. Habe es mit und ohne ladegeraet probiert. Auch ohne akku. Funzt alles nicht. Hab beim absturz kein kurzchluss gehoert. Was nun?

Danke schon mal

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn man keine Ahnung hat an was man schraubt kommen eben teuere Erfahrungen zustande.
    Nun hast gelernt das man Elektronik auch geräuschlos schrotten kann.
    Die Händchen hattest vorher bestimmt geerdet ......

3. mcdoos

mcdoos Byte

Du sagst es!

Aber was nun? Kann man das reparieren lassen? Will nicht zuviel ausgeben, das notebook ist 4 Jahre alt.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kannst es ja zu einer PC Werkstatt bringen, und vorher Kostenvoranschlag.
    Hast vorher die Daten gesichert?
    Und bein einem 4 jahre alten.....ob sich das lohnt?
    Tja dann viel spaß bei der suche nach einen neuen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Fast alles kann repariert werden, wur eine Frage der Kosten.
    In einen Kostenvoranschlag wirst du schon investieren müssen, dann kannst du dich entscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page