1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop 700 basis

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JigSaw89, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JigSaw89

JigSaw89 Byte

Ich suche ein laptop max 700€ und brauche ihn in schule und so und etwas zu spielen was könnt ihr empfehlen?

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget? 700 Euro
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) Ja
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Bitte vervollständigen.

3. Tobymunk

Tobymunk ROM

Also Hallo erstmal

Das Notebook ist für mich gedacht.

-Also es sollte möglichst nicht über 700€ kosten (wenn´s 50€ mehr sind ist das auch kein Beinbruch)

-Ich brauche es für´s Internet, die Schule, Medien (Musik, DVD,...)

-Displaygröße ist nicht so entscheidend (also es muss nicht sehr groß sein sollte auch nciht extrem klein sein. Durchschnittlich halt^^)

-Es sollte zum spielen geeignet sein, muss allerdings nicht immer die neusten und anspruchvollsten Spiele in bester Grafik schaffen müssen.

-Der Akku sollte eine recht lange Laufzeit haben, da ich ihn häufig unterwegs benutzen werde.

MfG Toby. Und dankeschön schonmal für eure (hoffentlich hilfreichen) Antworten:cool:

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Im Moment gibt es ein Schnäppchen (teilweise wohl schon ausverkauft).
    http://www.saturn.de/files/special_upload/ostern08_pages/index.cfm?fa=lgnotebook&no_redirect=true
    Die Grafikkarte ist realtiv gut, dafür dürfte die Akkulaufzeit unter der guten Grafikkarte leiden.
    Da du leider keine Spielenamen genannt hast, kann ich nicht sagen ob für dich eventuell eine schwächere Grafikkarte und damit einhergehend eine bessere Akkulaufzeit sinnvoller wäre.
    Mit mehr als gut 2h Akkulaufzeit würde ich bei diesem Modell nicht rechnen.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,

6. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

ist das notebook von saturn wirklich so gut?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das sieht schon sehr gut aus. Für diesen Preis bekommst du hier schon eine Menge Leistung.

8. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

aber ihr bekommt doch immer alles noch besser für den preis hin, der in einer werbung angegeben wird :bet::bet::bet::bet::bet::bet:

gerade du boss oder singapur

jetzt enttäuscht mich mal nicht. vertraue auf eure expertenmeinung

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du kannst immer mal schauen zu welchem Preis Dell gerade das Vostro 1500 mit der 8600M GT anbietet:
    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
    (plus Mehrwertsteuer, auch für Privatanwender, am besten am Telefon bestellen)
    http://www.notebookjournal.de/tests/277
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1500-Notebook.5771.0.html

10. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

ist die grafikkarte denn so gut?

was ist denn mit dem

VostroTM 1700
    Noch mehr Power mit 2.2 GHZ Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor der neuesten Generation

das liest sich ja von den voraussetzungen nicht schlecht. kenne halt mich mit der grafikkarte nicht so aus, aber wenn ich das übrige mit dem saturn angebot vergleiche, schneidet das ja wesentlich besser ab. größeres RAM, 17", mehr MHz und kostet 45 € mehr

oh man, ich bin mal wieder hin und hergerissen und weiß nicht, wozu ich mich entscheiden soll

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

12. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

die MwSt hab ich dazugerechnet, deshalb ja die paar € mehr

die zwei seiten, die du dazugepostet hast, sind die seiten als ranking zu verstehen bei grafikkarten und CPU´s? wenn ja, dann schneidet das Dell ja viel besser ab.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, so ist es.

14. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

sch-eiße das teil ist ja wesentlich besser als mein rechner dann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page