1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Acer Aspire 3690 gelbes ausrufezeichen bei ethernet controller!keine Lan Verb.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DonManuel, Mar 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonManuel

DonManuel Byte

hallo leute,

ich habe gestern mein laptop formatiert und xp neu drauf gemacht.
    da ich nicht mehr weis wo die mitgelifierte cd mit den treibern ist, hab ich mir die treiber auf der acer seite heruntergelanden. alle die da stehen und alle installiert.

http://www.acer.de/acer/service.do?...ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

ich kann jedoch keine lan verbindung aufbauen, da ein gelbes ausrufezeichen bei ethernet controller ist.

bitte hilft mir :bet:

lg manu

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Intel Chipsatztreiber hattest du installiert, ja?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das SP3 installiert?
    Mach mal ein Bild von den im Gerätemanager aufgeführten Netzwerkadaptern.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann hast Du den Treiber für LAN nicht installiert, wenn im Gerätemanager für den LAN Controller ein gelbes Ausrufezeichen siehst.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@rotmilan. Super Aussage. Hast du mal nachgeschaut bei den Treibern auf der Acer-Seite?

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hatte ich nicht, nun nachträglich ist meine "Super" Aussage eine nichtige Antwort, doch ich bin dankbar, dass Du dies anständig rübergebracht hast.

@DonManuel: Chipsatz Treiber installiert, dann gehe in den Gerätemanager und versuche den Treiber zu aktualisieren.
    sprich -> klicke mit der rechten Maustaste den Controller an, und im Kontextmenü auf Treiber aktualisieren. Nachtrag- Korrektur -> Du hast eine WLAN Verbindung mit dem Acer?

Last edited: Mar 31, 2010
  7. DonManuel

DonManuel Byte

ja eine wlan verbindung habe ich, das geht... ich versuche jetzt einfach nochmal zu formatieren und windows neu drauf zu machen... mal gucken was der dann sagt... ich melde mich dann nochmal

8. Warum willst Du das Windows neu installieren wenn der Treiber für die LAN Karte fehlt ?

Wichtig wäre mal was für eine LAN Karte vorhanden ist um diese von der Acer Page zu laden.

Walter

:confused:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Siehe #5 ..

10. DonManuel

DonManuel Byte

was ist wenn ich windows vista installiere? da brauche ich die treiber doch nicht oder?
    der name der lan karte ist: Broadcom Netxtreme BCM4401-fast Ethernet controller

sonst installiere ich vista und fertig aus!

danke für eure hilfe

lg

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Viel Spaß dann bei der Treibersuche für die Netzwerkkarte ... :)

Gruß chipchap

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hast Du Treiber aktualsieren im Gerätemanager ausprobiert?
    was für ein Resultat?

Du musst nicht neu isntallieren
    sondern zuerst , weil Du WLAN - die Internetverbindung - hast
    über Windows Update - Benutzerdefinierte Suche gehen
    dort drin wird mit grosser Wahrscheinlichkeit der LAN Treiber zum Downloaden angeboten. Lass den Treiber runterladen und installieren.

13. DonManuel

DonManuel Byte

wie windows update? wo finde ich das? meinst du auf der seite von acer?
    oder auf der seite von der Lan-Karte?

lg

14. DonManuel

DonManuel Byte

ich habe gerade auf der seite von der lan karte den treiber für windows xp 32bit runtergeladen und die datei geöffnet. dort befindet sich anstatt einer install datei, eine datei mit dem namen b44win.cat !!!
    was soll ich mit dieser datei anfangen?

http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/4401.php

lg

donmanu

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sind ja insgesamt 3 Dateien enthalten (noch eine .inf und eine .sys) - brauchst jetzt nur noch im Gerätemanager den Treiber manuell installieren und auf das Verzeichnis mit diesen 3 Dateien verweisen, dann wird der Krempel auch installiert!

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

17. DonManuel

DonManuel Byte

ja saubaaaa es geht!!!! endlich vielen dank an euch alle wirklich leute ihr seid die besten :bussi::baeh:

glg

manu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page