1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop-Akku defekt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nexxos, Sep 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nexxos

Nexxos Byte

Hey Leute,

der Akku lädt sich nicht mehr auf.. Der Laptop zeigt an: "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen".
    Gibt es da irgendwelche Lösungswege? Oder muss ich mir einen neuen Akku anschaffen?
    Der Akku ist etwa 3 Jahre alt und hat viele Arbeitsstunden hinter sich.

Grüße

2. Nexxos

Nexxos Byte

Er hat gerade plötzlich für 1 Minute geladen, jedoch hat es wieder aufgehört.
    Scheint irgendwo ein Wackelkontakt zu sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann liegt es eher an der Elektronik im Laptop.

4. Nexxos

Nexxos Byte

was kann ich tun?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Anschlüsse/Kontakte reinigen.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn du Windows 8 hast, kannst du mal einen Batteryreport posten (in die CMD kopieren) :
    Code:
    powercfg /batteryreport > %userprofile%\desktop\Akku-Bericht.html
    ENTER

7. ClausP

ClausP Byte

Hallo,

mein Samsung Notebook RF710 gibt die Meldung "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"
    von Anfang an. Der Ladestatus pendelt aber zwischen 76 und 80%. Lt. Samsung
    soll dies die Lebensdauer des Akkus verlängern.
    Gruß,

8. Abakuss

Abakuss ROM

Bei drei Jahren Lebenszeit ist das doch normal, dass der Akku in die Knie geht. Zumal bei starker Belastung. Ich würde mir da gleich einen neuen anschaffen und sonst den alten Akku rausnehmen und das Notebook ans Stromnetz anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page