1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop-Akku/Logic Board/Netzteil Defekt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by AlmightyM, Jul 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlmightyM

AlmightyM Byte

Hallo zusammen,
    Ich habe von einer Freundin ihren alten Laptop bekommen.
    Specs:
    ASUS PRO5IJ-EX120V/K52JC
    Intel Core i3 1.Gen 2,4GHz
    4GB DDR3 RAM
    NVidia GeForce 310M

Das Teil war optisch ein Wrack, technisch (soweit) einwandfrei.
    Ich habe die Plastikteile ersetzt und warte jetzt bis der neue Akku ist, aber das Problem, das ich habe ist doch relativ komisch.
    Der Akku steckt bei 0%, egal ob unter Windows oder im BIOS oder wenn er aus ist. Die erste halbe Stunde steht da, dass er geladen wird, danach "wird nicht geladen". Am Netzteil funktioniert er perfekt. HWMonitor spuckt aus, dass am Anfang (wenn man ihn einsteckt, der Akku eine Spannung von 4,087V hat, (Wobei er um die 11 haben müsste) Dieser Wert sinkt beim Laden immer weiter ab, (ca. 0,2V pro 5 Minuten). Die Designed Capacity (47300mWh) und die Full Charge Capacity (31416mWh) wird so angezeigt und hat sich auch nach tagelangem Versuchen, das Teil zu laden nicht verändert.

Ich hatte schon viele Laptops und eben auch einige mit defekten Akkus, aber sowas ist mir bisher noch nie passiert.
    Was ist eurer Meinung nach kaputt?

In Hoffnung auf baldige Antworten,
    AlmightyM

edit: habe eben mal zwei Minuten den Akku offen an den Laptop angeschlossen und aus irgend einem Grund wurde das LogicBoard des Akkus extrem heiß, die Zellen blieben kühl.

Last edited: Jul 23, 2014
  2. AlmightyM

AlmightyM Byte

Für alle, die das gleiche Problem haben: Es war tatsächlich nur der Akku, der neue Akku lädt und entlädt perfekt! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page