1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop am Router (langsame Verbindung) Pc schneller

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wayne_jucktz, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute...

Bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage. Ich habe nun DSL 2000 und schon seit 2 Jahren einen Router, das ist kein Wlan router einfach einer mit Netzwekkabel. In letzter Zeit waren immer 2 Computer aus unserem Haushalt angeschlossen, der Download auf öffentlichen Seiten wie Pcwelt.de war immer so bei 200-300 Kb in der sec. Auch wenn beide Pc's angeschlossen waren. Seit nun etwa 4 Tage bin ich in einem Besitz eines Dell Laptops, wenn ich diesen an den Router anschließe, dauert der Seitenaufbau enorm lange und auch DL's gehen nur mit 20kb/sec. Ich habe schon alle Ports am router getauscht aber es geht einfach net schneller. Am Kabel kann es auch nicht liegen denn ich habe mal den router ausgesteckt und habe den Laptop direkt mit dem Modem verbunden und bin dann halt peer DFÜ-Verbindung ins Internet und das geht dann wieder sau schnell.

Woran kann das nun liegen, ich bin mir eig. sehr sehr sicher das es an den Programmen die auf dem Laptop liegt sind, das er so gedrosselt läuft, weil wie gesagt andere PC's über den Router schnell laufen. Kann mir da einer Helfen, der vllt. auch einen Dell Laptop hat oder der sich halt auskennt. Denn Dell hat halt komische Programme drauf wie Dell Netzwerkassistent usw. ich denk halt das es durch sowas gedrosselt wird.

:bitte: heöft mir.....

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page