1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop an heimnetzwerk anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hawolation, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hawolation

Hawolation Byte

hallo
    ich möchte einen laptop per lan-kabel an unser netzwerk zu hause anschließen. ich habe die letzte freie buchse des routers genommen und konnte am laptop bereits eine internetverbindung herstellen. nun will ich allerdings mit beiden pcs gegenseitig aufeinander zugreifen, was nur eingeschränkt möglich ist, da nur beim laptop die anderen computer des netzwerkes angezeigt werden, beim pc ist der laptop jedoch nicht erschienen.
    kann mir jemand sagen, wie ich lediglich eine richtige verbindung mit den beiden computern herstelle und den laptop so komplett in das heimnetzwerk integriere? ich finde hier lediglich funktionen, wie ich ein netzwerk erstelle, aber das besteht ja schon....

2. ich finde hier lediglich funktionen, wie ich ein netzwerk erstelle, aber das besteht ja schon

Ja, aber es sind vermutlich noch Einstellungsfehler vorhanden, z.b. haben alle PC,s und Notebook den gleichen Netzwerkname z.b. "Workgroup" , sperrt eine Firewall den Zugriff, sind die Freigaben aktualisiert.

Walter

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page