1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop an LCD-Tv anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by optikworks, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meinem Laptop bzw. meinem Fernseher. Ich versuche zur Zeit meinen Latop an meinen LCD-Tv anzuschließen. Allerdings funktioniert das nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Eigentlich funktioniert es garnicht.
    Mein Notebook ist ein Inspirion 6400 mit einer ati mobility radeon x1400. Und mein Fernseher ist ein Toshiba 32" AV500P.
    Als Verbindungskabel benutze ich ein VGA zu RGB Kabel. Laut Verkäufer im Laden müsste das funktionieren.
    Zudem habe ich noch ein Cinch Kabel für den Sound von meinem Laptop zum Fernseher gelegt. Der Sound wird auch wunderbar übertragen. Also bin ich mir schonmal sicher, dass ich mich auf dem Richtigen Kanal bei dem TV Gerät gefinden.
    Allerdings habe ich nur ein blaues Bild, heißt eigentlich, dass kein Signal am TV ankommt.
    Ich habe auf der Tastatur auch schon per FN + F8 (CRT/LCD) umgeschaltet und es tut sich immer noch nichts.
    Da ich mit dem Handbuch und über Onkel Google nichts brauchbares gefunden habe wende ich mich an Euch.
    Kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg

Optikworks

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schließ es doch an den dafür gedachten HDMI-Eingang an....

3. Soweit ich das weiß kann man VGA nicht direkt zu HDMI verbinden. Außerdem habe ich das VGA zu RGB- Kabel ja schon.

Lg

Optikworks

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hast du unter Anzeige den zweiten Monitor Aktiviert?

5. Was genau meinst du damit?

6. EDIT:
    Mir ist aufgefallen, dass ich mit der Maus am rechten Rand meines Laptops den Monitor "verlassen" kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page