1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop an TV anschließen über VGA-out?

Discussion in 'TV & Video' started by jan-o-matic, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    folgende Fragestellung: mein Laptop (Asus) hat einen HDMI und einen simplen VGA-Ausgang. Der TV, an den ich ihn anschließen will hat leider nur YUV, also Chinch Eingänge. Davon allerdings reichlich (inkl. 5 Chincheingänge für HD?) obwohl die Kiste weit entfernt davon ist HD darstellen zu können..
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne teuren Converter ein Bild auf den TV zu kriegen?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Nein, VGA hat nichts mit den Cinch-Eingängen des TV gemein.

3. Gibt es vielleicht einen Umweg über einen DVD Player das HDMI Signal vom Laptop an den TV weiterzuleiten?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du mußt halt ein Gerät finden, das mit RGB-Signalen was anfangen kann, was bei analogen Unterhaltungselektronikgeräten sehr selten ist.

5. ok, ich geb auf.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi kugelmanno

Hast Du das überlesen (bei deinem Link) ?

Bitte beachten Sie, dass es nicht direkt zwischen Laptops und LCD Bildschirmen funktioniert und dass Sie eine Adapter Box benötigen, um VGA/Cinch in HDMI umzuwandeln. Nur unser Kabel allein ist nicht ausreichend!
    Es funktioniert nur mit High Definition Player. Bei Anschluss an TV und PC ist ein Adapter nötig.
    WICHTIG: Dieses Kabel ist kein Konverter, daher prüfen Sie bitte vorab, ob Ihre angeschlossenen Geräte eine Signalumwandlung von HDMI auf VGA/Cinch bzw. von VGA/Cinch auf HDMI unterstützen!

Deshalb glaub ich , das es nicht geht. Auch nicht mit Scartadapter.
    MfG T-Liner

7. Hallo,
    ich habe heute dieses Kabel in einem Shop gesehen und der TV hat anscheinend die gleichen Anschlüsse..
    Könnte das klappen?

Attached Files:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit so nem Kabel geht das nicht. Du benötigst sowas

9. Alles klar, ich dachte diese Converter seien viel teurer..
    Wofür ist denn dann das Kabel auf dem Foto gut?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wird wohl daran liegen, dass kaum noch jemand sowas kauft.
    Ist ein Monitoranschlusskabel.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einige alte Grafikkarten können auch auf den VGA-Anschlüssen Signale ausgeben, mit denen ein alter Fernseher etwas anfangen kann.

Für einen alten, klapprigen Fernseher wird so ein 20€ Konverter ausreichen - aber ab 72cm Bildröhre, vielleicht noch von Sony oder gar Plasma-TV, würde ich vielleicht ein etwas hochwertigeres Teil suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page