1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop auf einmal so langsam

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by wooddy, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wooddy

wooddy ROM

Seit einer Woche geht mein Laptop (Acer Apire 5100) auf einmal total langsam. Er braucht fast 10 Minuten zum hochfahren, Internetseiten laden sehr langsam und außerdem gehen die Lautsprecher nicht mehr richtig (es hört sich alles so verzögert, langsam an).
    Weiß leider überhaupt nicht woran das liegen könnte, es war vom einen auf den anderen Tag da bzw. kurz nachdem ich eine DVD gebrannt habe und zwischendurch hat sich mein Virenschutzprogramm noch aufgehängt (geht jetzt aber wieder normal).
    Ich hoffe irgendwer kann mir einen Tipp geben was ich machen könnte...
    Vielen Dank schonmal!

2. FloZz

FloZz Byte

Hallo wooddy!

Üperprüfe deinen Rechner mal mit Avira AntiVir Rescue System auf Viren. Das Tool wird auf eine CD gebrannt, von der du dann booten musst.

Wenn keine Viren gefunden werrden oder du sie gelöscht hast und dein Laptop immer noch so langsam ist, dann kannst du mitCCleander deine Registry "säubern".

FloZz

3. wooddy

wooddy ROM

Vielen Dank! Virus hatte ich keinen, aber durch den Cleaner geht er jetzt echt wieder schneller. Nur meine (integrierten) Lautsprecher sind noch immer sehr verzögert und komisch, hast du da vielleicht auch einen Tipp?

4. FloZz

FloZz Byte

Stecke an dein Laptop externe Lautsprecher/Kopfhörer an und "lausche" deiner Musik.
    Wenn der Ton dann immer noch verzögert ist, installiere mal den Soundkarten Treiber neu.

FloZz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page