1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop auf Fernseher HDMI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Squila, May 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

Squila Byte

Hi,
    ich möchte über einen HDMI Anschluss das BIld meines Laptops auf meinen TV übertragen (TV ist ein Samsung, Laptop ist ein Acer Aspire 7745G).

Allerdings funktioniert das nicht, zwar erkennt der TV, dass was angeschlossen ist, also ich kann, dann den Eingang HDMI 1 auswählen, allerdings erhalte ich dann die FEhlermeldung

"Kein Signal. Überprüfen sie die Stromversorgung des angeschlossenen Geräts sowie die Kabelverbindung und gewählte SIgnalquelle"

Ich habe es schon mit 3 anderen Laptops versucht, da klappt es.
    Das komische ist, dass der Tv den Laptop erkennt, bzw erkennt, dass was angeschlossen ist, aber der REst geht nicht. Habe es schon über WIndows+p oder fn+f5 versucht, aber das bringt nichts?

Ist wohl er Hdmi Anschluss am Laptop hin, oder kann ich noch was anderes ausprobieren?

Grüße

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst an einem anderen Bildschirm mal testen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

davon gibts Dutzende und mehr Modelle.
    und anderen Eingang getestet? Z.B. HDMI 2 oder DVI-I/D? (Ggf. über Adapter)
    Auch ggf. den Signaleingang manuell im TV-Menü wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page