1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop auf LCD Fernseher HDMI Treiber gesucht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by klapka17, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klapka17

klapka17 Byte

Hallo zusammen,

hoffe bin hier richtig mit der Frage :).

Und zwar habe ich Blu-Ray Filme, die ich gerne auf meine LCD Fernseh gucken möchte. Da ich keinen Blu-Ray PLayer habe, würde ich die Filme gerne auf meinem Laptop abspielen und mit Hilfe eines VGA Kabels auf meinen Fernseh übertragen. Habe momentan ein VGA Kabel, dieser ist aber anscheinend defekt, da das Bild an der Seite grün ist und auch so das Bild nicht klar ist.

Meine Frage nun, wenn ich mir ein neues VGA Kabel zulege, bekomme ich dann die optimale Qulität beim Filme schauen oder muss ich auf was bestimmtes beim Kauf achten? Wär super, wenn mir jmd. beispielsweise ein Kabel von einer Marke vorschlagen könnte. 2 - 3 m als Länge wäre optimal.

Ah ja mein Fernseher ist folgender:
    http://www.amazon.de/Philips-7403-1...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243340254&sr=8-1

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du ein Blu-Ray Laufwerk im Laptop?

3. klapka17

klapka17 Byte

ja den habe ich natürlich ;)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann sollte dein Laptop auch einen HDMI Ausgang haben.

5. klapka17

klapka17 Byte

das stimmt

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was willst du dann mit einem VGA Kabel?

7. klapka17

klapka17 Byte

oh S:

ist denn hdmi grundsätzlich immer besser? wenn ya könntest du mir einen vorschlagen? habe es nämlich zuhause auch mit einem hdmi kabel schonmal versucht. begeistert war ich aber nicht.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Bluray geht nur digital - also entweder DVI, Display-Port oder HDMI.
    Welche Länge muss das Kabel haben?
    Hast du eine Bluray geeignete Software?
    Wie bekommst du den Ton aus dem Läppi und wohin?

9. klapka17

klapka17 Byte

aso ok. dann wird es wohl das hdmi kabel sein.
    optimal wäre ein länge von 3 meter.
    ja habe eine gegeignete software.
    den ton würde ich denke ich mal ganz normal vom audio ausgang zu den audio L/R-Anschlüssen verbinden. weiß nicht genau wie die heißen.

10. klapka17

klapka17 Byte

kann mir denn vllt jmd. ein hdmi-kabel vorschlagen?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

12. goemichel

1. Hast du einen HDMI-Audio-Treiber auf dem Laptop installiert? Wenn ja, brauchst du kein zusätzliches Audio-Kabel für die Ton-Verbindung zum Fernseher.
    2. Welche Größe hat die Buchse am Laptop? Normal oder Mini?

13. klapka17

klapka17 Byte

hab noch keinen hdmi-audio-treiber auf dem rechner installiert.
    die büchse an meinem laptop ist normal

14. goemichel

Installiere den passenden Treiber und nimm eins von den Kabeln, die P.A.C.O. vorgeschlagen hat.

15. klapka17

klapka17 Byte

ist die qualität bei diesem kabel denn optimal, denn jetzt habe ich auch ein hdmi kabel, das glaub ich beim fernseh dabei war und bin davon nicht begeistert. gedanken mach ich mir nämlich gerade über den preis, da dies zu anderen herstellern sehr billig ist.

ein andere gedanke, der mir jetzt noch kommt ist, ob ich vllt ein treiber für den hdmi anschluss installieren könnte. :confused:

16. klapka17

klapka17 Byte

wie finde ich den passenden treiber?

17. goemichel

Suchen?

...ohne Angaben zur verwendeten Hardware kann dir dabei niemand helfen.

18. klapka17

klapka17 Byte

habe ne geforce 8600m gs. reicht das?

19. goemichel

Nein. Genaue Typenbezeichnung des Laptops ist erforderlich.

20. klapka17

klapka17 Byte

hab den laptop von hp dv9890 eg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page