1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop aufrüsten auf USB 2.0

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Wackelmeister, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

würde meinen mitlerweile etwas älteren Laptop gerne auf USB 2.0 aufrüsten. Wie kann ich dies am kostengünstigsten und einfachsten hinbekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...per PCMCIA-Karte. Welchen PCMCIA-Standard dein Notebook unterstützt, sollte im Handbuch stehen.

Gruss, Matthias

3. Suruga

Suruga Guest

PCMCIA-Karte auch als PC-Card bezeichnet. Die gibt es im Zubehörhandel um die 20-25,-Euro

4. und die kommt dann in den Laptop? Hatte den noch nie auf? Woher weiß ich denn ob ich da noch einen Steckplatz frei habe?

5. Suruga

Suruga Guest

wie alt ist dein Notebook?
    ein PC-Card Steckplatz ist ein Schlitz an einer Seite des Notebooks. falls der bei dir nicht vorhanden ist sieht es schlecht aus.
    Nimm das Handbuch zum Notebook und schau nach.

6. Hab den Acer TravelMate 630 und einen Schlitz hat er an der Seite auch. :)
    Und in diesen Schlitz kann ich dann je nach belieben entweder die Karte für USB 2.0 oder die WLAN Karte stecken? Direkt darüber ist ein kleinerer Schacht für eine Karte-weiß bloß nicht wozu die gut ist.

7. Suruga

Suruga Guest

Das Handbuch hilft ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page