1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop auseinander bauen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by nudelrudi, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nudelrudi

nudelrudi Byte

Hi,
    Hab nen Fujitsu Siemens Amilo d Laptop und will jetzt mal versuchen ihn auseinander zu bauen weil ich ich den cpu reinigen will (stürtz nach längerer zeit ab ohne ventilator davor)
    Hab alle Schrauebn die man so sieht entfernt und auch die fesplatte rams und modem raus aber die hauptschale hängt noch irgendwie inder mitte...
    gibts da nen Trick?^^
    danke...
    nudel

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da gibt es mit Sicherheit noch ein paar Schrauben unter der Tastatur.

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    normalerweise braucht man dazu nicht den ganzen Lappi zu zerlegen. Schau mal im Handbuch nach, ob da was steht zum Thema CPU aufrüsten.
    Soviel mir in Erinnerung ist, machst du bei diesem Modell nur den CPU-Schacht auf, dann kommst du nach Abbau der Kühleinheit bequem an den Lüfter.
    Vergiss aber nicht, beim Zusammenbau das Wärmeleitpad zu entfernen und neue Wärmeleitpaste aufzutragen, und zwar nicht über den gesamten Prozessor, sondern nur ein bisschen auf den Prozessorkern.

grüsse
    traebbe

4. nudelrudi

nudelrudi Byte

In der Anleitung steht leider nichts.. Denke nicht das da ein eiens fach besteht für den cpu
    Unter der tastatur sind leider auch keine schrauben zu erkennen.
    DIe stellen die noch fest sind din ganz recht und ganz links vorne.
    Vielleicht irgendwie mim Bildschirm zusammen?

5. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi, wenn du den Laptop auf den Bildschirm legst, dann ist doch rechts hinten der VGA-Anschluss und unter dieser Klappe befindet sich der Lüfter, oder nicht?
    Diese aufmachen und dann muss das gehen (nicht das ganze Gehäuse sondern nur diese Klappe über dem Kühler)
    grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page