1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop - Bei Start schwarzer Bildschirm! HILFE!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by 105ABSOLUT, Jul 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe User,

ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Laptop.

Ich habe immer ganz normal daran gearbeitet und alles war normal wie immer. Ich klappte ihn dann am Ende meiner Arbeit zu, als ich ihn dann aber wieder aufklappte, blieb der Bildschirm schwarz. Ich drückte dann auf den Power-Knopf, um ihn anzuschalten, aber das ging auch nicht. Letztendlich habe ich ihn dann mit einem langen Drücken auf die Powertaste ausgeschalten.

Danach habe ich ein paar Minuten gewartet und dann auf den Powerknopf gedrückt, um ihn anzuschalten. Er ging an und machte die Geräusche als wie wenn er ganz normal laufen würde, bloß der Bildschirm bleibt schwarz. Die Powerleuchte leuchtet ganz normal und die Leuchte, die anzeigt das er lädt leuchtet auch so wie immer.

Ich habe natürlich versucht ihn mehrmals anzuschalten etc., aber das bringt alles nichts. Ich habe am Anfang vermutet, dass nur irgendwie der Bildschirm kaputt sei, deswegen habe ich den Laptop an einen externen Monitor und an einen Fernseher mit einem VGA-Kabel angeschlossen, aber auf diesen erscheint auch kein Bild. Ich habe ihm dann einen Tag Pause gegönnt, als ich ihn dann wieder anschaltete, ging immer noch nichts.

Ich habe dann natürlich sofort im Internet recherchiert und einige andere Leute haben dieses Problem ebenfalls, mit anderen Geräten. Einige haben dann empfohlen, einmal den Akku raus zunehmen und das Netzteil raus zunehmen und eine Stunde zu warten, bis sich die Kondensatoren entladen. Das habe ich natürlich sofort gemacht, aber es hilft alles nichts.

Technische Daten meines Latops:

Toshiba Satellite C650D-10K
    Prozessor: AMD V-Series V120 / 2.2 Ghz
    64-Bit
    2 GB RAM
    250 GB Festplatte
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4250
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Vielleicht habt ihr ja die nötige Kompetenz, die mir hilft, dieses Problem zu bewältigen. Ich verzweifle schon, vor allem weil der Laptop von einer Sekunde auf die Andere nicht mehr funktioniert.
    Ich danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.
    LG

105ABSOLUT

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei einem Hardware-Defekt kann dir nur eine Werkstatt helfen, die Toshiba-Laptops reparieren kann.

3. Ja, aber man kann doch vllt. etwas von sich aus tun. Hat denn niemand eine Ahnung?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch mal einen externen Monitor anschließen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn keine Garantie mehr besteht würde ich den Laptop öffnen (falls das ohne Spezialwerkzeug überhaupt möglich ist) und nachsehen ob sich eine Kabelverbindung gelöst hat.

6. Habe ich schon leider funktioniert es auch nicht. :heul:

7. deoroller

8. deoroller

Da könnte man Display und Festplatte von deinem Laptop einbauen und dann ist er wieder voll funktionsfähig.
    Wenn bei dir das Mainboard kaputt ist, kann man es auch aus dem anderen ausbauen und bei dir einbauen und hat das gleiche Resultat.

9. deoroller

10. Zaphood B.

Zaphood B. Byte

Bei einigen Noti`s muss man in der Software etwas umschalten, damit man auf dem externen Bildschirm etwas sieht, meist FN+F7. Aber da der Bildschirm schwarz bleibt, kannst du nur zwei Sachen machen:

In die Werkstatt geben, oder entsorgen

Gruß Zap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page