1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop+Bildschirm Problem (flimmern)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TCR80, Jan 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TCR80

TCR80 ROM

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop+Bildschirm.
    Vor 1,5 Wochen ca. habe ich mir vom Freund einen 28" Hanns-G Flachbildschirm gekauft.
    Bin auch soweit sehr zufrieden damit.
    Als ich den Bildschirm das erste Mal bei mir hatte und angeschlossen war, merkte ich das er anfing zu flimmern.
    Dann habe ich alles durchgetestet woran es liegen könnte, meine Boxen, meine neue G15 Tastatur etc..
    Heute hab ich dann heraus gefunden das es am Ladegerätstecker für das Laptop liegt.
    Sprich wenn ich das Kabel in den Laptop einstecke fängt er an zu flimmern - stecke ich das Kabel aus geht alles perfekt.

Könntet ihr mir weiterhelfen woran das liegt ?
    Wäre super nett da ich nicht der Pc-Profi bin

Grüße
    Florian

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sieht so aus, als ob das Netzgerät Störungen verursacht und der Monitor nicht immun dagegen ist.
    Du könntest es mit dem einen oder anderen Ferritkern um die Kabel probieren.

3. TCR80

TCR80 ROM

Danke für die schnelle Antwort.
    Aber weshalb verursacht mein Ladekabel solch eine Störung ?
    Was genau sind diese Ferritkerne wenn man fragen darf ?

Grüße
    Flo

4. magiceye04

Vielleicht, weil das Netzteil schlecht entstört ist. Damit würde ich den Hersteller des Laptops mal konfrontieren.

Ferritkerne nimmt man halt, um Störungen auf Kabeln zu minimieren. Google und Wikipedia erklären dir gern, wie die Dinger aussehen und funktionieren.

5. TCR80

TCR80 ROM

Okay vielen Dank.
    Was bringt es genau den Hersteller zu kontaktieren ?
    Sprich wie die HIlfe etc. aussieht, hab leider keine Garantie mehr auf das Ladekabel.

6. magiceye04

Dann wirds natürlich nicht mehr viel bringen.

7. TCR80

TCR80 ROM

Könnte ich also nur noch das mit den Ferritkernen versuchen ?

8. magiceye04

Es ist die einfachste Möglichkeit. Obs hilft, ist aber nicht garantiert.
    Ansonsten kannst Du natürlich auch noch ein anderes Netzteil probieren. Obs damit besser wird, ist aber auch nicht garantiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page