1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Bildschirm wird ständig dunkler und XP bleibt hängen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ratmanwolf, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Hallo,

das Problem tritt bei meiner Freundin auf. Ich weiß auch nicht wie es anfing, aber momentan besteht folgendes Problem.

Wenn man den Laptop hochfährt (Windows XP SP1) was sehr sehr lange dauert, wird nach spätestens 1 Minute (wenn überhaupt) der Bildschirm dunkler und XP hängt sich auf. Im abgesicherten Modus das gleiche Problem. Am Anfang war dies Problem nur beim öffnen von Outlook da, jetzt beim starten von Windows. An der Konfiguration wurde vorher nicht verändert.

Wer weiß einen Rat?

Gruß
    Christian

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hängt der Lap auch am Netz?
    Und dass SP1 rund 8 Jahre alt ist weißt du ja?
    Wie wärs mit einer Rundumerneuerung?

3. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Ja weiß ich, dass er nicht aktuell ist, aber ich geh da immer von "Don't touch a runing System" aus.

Wie gesagt ist der Kasten von meiner Freundin und die verwaltet da nur ihre Bilder und ist im Netz mit dem Teil.

Ach ja der Fehler tritt immer und überall auf. Also auch am Netz.

4. mike_kilo

Tja, was es dir bzw. deiner Freundin gebracht hat, siehst du nun.
    (wenn es kein Hardwarefehler ist).
    Sonst müsste man jetzt ins Blaue raten: Alterserscheinungen.....
    So nebenbei: Welches NB ist es denn?
    Kleiner Tipp:
    Boote das Notebook mal mit einer Linux-Live CD, und beobachte das Verhalten.

Last edited: Jan 3, 2010
  5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:dumm: Neu Aufsetzen.......

6. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Wenn nichts mehr hilft ja, dann werde ich ihn platt machen, aber ich vermute mal, dass sie wieder nicht alles gesichert hat, bzw. auf das andere Laufwerk gespeichert hat.

@ mike_kilo
    Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo A7645

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

... oder wenigstens SP2 installieren!

Da sieht man, welchen Blödsinn manche verstehen, wenn ihnen vermittelt wird: "Never touch a running system!"

8. mike_kilo

mach erst die Linux-Probe...
    dann weißt du obs Windows - oder Hardware bedingt ist.

9. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Ja ich werde es versuchen, danke für den Tipp!

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:aua: Wenn schon, dann gleich das SP3

bonsay

11. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

So also Linux läuft ohne Probleme, also liegts am Windoof. Dann werd ich's mal neu aufsetzen und updaten.

12. mike_kilo

In Abwandlung des Slogans : "Never touch a running system!" müsste man ergänzen: "Ever update a non running System!"

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Lass es bleiben, wenn das WIN so doof ist. Musst halt mal nach einem "schlauen" BS suchen.

bonsay

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

... aber möglichst noch wenn es läuft!

15. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

So also nochmal zum Thema.

Linux läuft von CD einwandfrei. Windows ist auch neu aufgesetzt, aber Fehler besteht weiterhin.
    Problem liegt meiner Meinung nach an der Festplatte. Auf D kann ich nur noch über Linux zu greifen, unter Windows läßt er mich nicht, da kommt diese Fehlermeldung "Fehler beim einlagern einer Speicherseite". Ich habe es jetzt per Checkdisk probiert aber da bleibt er regelmäßig bei 59% hängen, also mit meinem zuvor beschriebenem Problem.

16. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page