1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Bildschrim verschwommen/Balken/Streifen - ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Timstar89, Aug 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timstar89

Timstar89 ROM

Nabend zusammen,
    ich habe mich ganz einfach wegen folgendem Problem angemeldet. Über Google habe ich schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Hier finde ich zwar ne Menge, aber irgendwie auch nicht das richtige.

Folgendes Problem:
    Wenn ich den Lapi starte kommt kein normnales Bild, sondern das was ich angehängt habe. Zwischendurch habe ich es mal hinbekommen und er hat ganz fast normal das Bild angezeigt, lediglich mit den gelben zickzack Linien drin. Dann hat er mich in Windows Startup Repair geleitet. Durchgeführt und neugestartet. Ging alles bis zum Anmelden, danach keine Reaktion. Nochmal neugestartet und ab jetzt immer diese Bild -.-

Resultiert ist das ganze aus einem plötzlichen Standbild während des surfens. Dies wurde durch gelbe zickzack Linien verunstaltet.

Wer kann mir helfen :(

Attached Files:

Last edited: Aug 16, 2011
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Da hat es wohl die Grafikeinheit erwischt.

3. Timstar89

Timstar89 ROM

Die kann man beim Lapi glaube ich nicht so leicht ersetzen oder :(
    Ist ne 9800M GTX.

Achja, zwischendurch war der Bildschirm auch mal vereinzelt von solchen Gebilden gefüllt >< >< >< ><

4. Sele

Sele Freund des Forums

Um es einmal zu präzisieren: Es muss nicht einmal unbedingt der Grafikchip selbst sein, der da defekt ist, vielmehr sind es die unter ihm verlaufenden Leiterbahnen, die durch die immer wieder vorhandene enorme Hitze porös werden - so zumindest der Erfahrungsbericht eines Notebook-Doktors, der im Internet seine Dienste für Laptop-Reparaturen anbietet.

5. Timstar89

Timstar89 ROM

Also sollte mal ein Fachmann drüber schauen.

Nochwas: - Beim ersten Mal hat der Lapi sich aufgehängt.
    - jetzt hatte ich nochmal Glück und Startup Programm kam - ohne
    Erfolg
    - jetzt konnte ich wieder neustarten. Bild wurde wieder mit ein paar
    Streifen angeziegt, aber der Lapi hat die ganze gepiepst :confused:

Nochmal ein paar Bilder. Da kann man auch die gelben zickzack Linien erkennen.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page