1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop bis 250-300 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Benutzername1, Oct 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Mhh und für Facebook, Surfen und Word und Itunes nutzten reicht der nicht? Also der Asus?
    Also gibt es dann sonst keinen der so wie der Asus Optisch aussieht und besser ist...
    also bis 350 Euro mit Win 8.1 wäre ich noch bereit zu bezahlen...

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kommst mit dem ASUS deutlich schneller an deine Grenzen als bei den anderen Geräten. Verstehe nicht wieso du bei knappem Budget so viel Wert auf Optik legst. Qualität in diesem Segment ist rar.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde hier auch die Möglichkeit, einen Laptop ohne OS, und Win7 zusätzlich für kleines Geld dazukaufen, dem fertig installierten Win8 vorziehen.
    Zudem dieser Laptop das technisch bessere Gerät ist.

Aber wenn die Optik entscheidet ...

5. ich denke mir Win7 wird eh eingestellt und die Zukunft ist Win8 daher denke ich für mein bruder der null ahnung hat reicht es vollkommen...
    und was mit diesem LEIDER OHNE WINDOWS
    http://geizhals.de/hp-350-g1-k7j00es-a1168934.html

Win8.1 kostet ja ne menge...

6. Boss im Block

Der HP ist auch okay - besser als ASUS. Dell ist aber besser.

Der Windows 7-Support mit Sichereitsupdates endet 2020. So lange wirst du das Notebook nicht nutzen.

7. Last edited: Oct 22, 2014
  8. Boss im Block

Jo, so isses halt immer mit den Sonderangeboten. Erst letztens hat sich hier auch ein User in seine 4 Buchstaben gebissen, als er eine GTX770 nicht rechtzeitig gekauft hat.

Ich persönlich würde es bei einem 15''er belassen. Du sitzt doch direkt vorm Gerät. Das ist groß genug.

Full-HD gibts in dieser Preisklasse nicht. Die Displays sind allesamt bessere Schminkspiegel. Was erwartest du auch für gut 300? :D

9. hast du einen Link also gibt es den selben auch als 15? Ist sicher günstigter...

10. Boss im Block

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-3542-laptop/pd?oc=cn54225&model_id=inspiron-15-3542-laptop

Vielleicht bekommst du das Porto noch erlassen. Soll ja bis 31.10. gehen.

Schaue hier wie es bei DELL aussieht mit Qualität:
    Textbeitrag (2014)
    ausführlicher Artikel, kostenpflichtig (2014)
    Audiobeitrag (2011)
    "Zufrieden mit deinem Notebook Hersteller?" Hardwareluxx Forum Thread

Im ältesten Thread wird sogar noch IBM genannt. Lenovo hat leider stark nachgelassen, seit sie für das absolute Billigsegment produzieren.

11. Boss im Block

Der Aufpreis ist wohl investiert. Der Pentium ist aber auch okay. Du gehst mit dem aber starke Einschnitte bei der Grafik ein.

12. Last edited: Oct 22, 2014
  13. Boss im Block

Da steht HD4000 und das ist auch noch falsch
    http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-3558U-Notebook-Prozessor.104910.0.html

14. Boss im Block

Ja, das kann die Grafikeinheit natürlich. Du willst doch einen Pentium kaufen und darin bestätigt werden. Mach es halt ;)

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Pentium 2020 ist schneller als der Pentium 3558U, da er auch höher getaktet ist. Eine Stromspar-CPU braucht man nicht im Desktop Ersatz, wo man auf Akkubetrieb keinen Wert legt.

16. Boss im Block

Ja, dann viel Spaß mit dem Gerät.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page