1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop blinkt einmal ohne Ton, geht nicht an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by imphinag, Oct 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. imphinag

imphinag ROM

... vor diesem Problem stand ich in dieser Woche schon drei Mal, habs jedes Mal wieder in den Griff bekommen. Ein Laptop, der nur manchmal funzt bringt mir aber auch nicht so richtig viel, hab nämlich nicht jedes Mal ne Stunde Zeit um den Knopf zu drücken (s.u.):D
    Wär also super dankbar falls ihr ne Idee habt wie ich das Problem abschaffen kann:o

Problem genauer:
    Habe mit dem Laptop nichts gemacht, in den Ruhezustand gefahren ins Regal gestellt. Nach zwei Stunden ist er nicht mehr hochgefahren. Super Kiste, funzt sonst einwandfrei. Mit vollem Akku drin blinkt die LED bei Betätigen des An-Knopfes kurz auf, geht dann direkt wieder aus (ohne Ton). Netzteil das gleiche (nur dass dann 2 Leuchten kurz aufleuchten).

Wie ich die Kiste wieder anschmeiße:
    Hab ich in nem andern Forum gelesen: Lange den An-Knopf gedrückt halten und dann nochmal versuchen. Hab ich erst 10 Sekunden gemacht, dann 5 Minuten. Weil ichs nicht eingesehen hab, dass ich den dann wegschmeißen soll hab ich das dann ne ganze Umweltsoziologie-Stunde gemacht :cool: und siehe da: Klappt wieder :D

Meine Hardware:
    Toshiba Satellite Pro T110-11P
    Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    CPU: Intel Celeron 1,3GHz
    2GB RAM
    Windows 7
    reicht das an Infos?

Also, danke und hoffentlich habt ihr Ideen :o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da können ein paar Kondensatoren verschlissen sein. Wenn man die ersetzt, könnte der Laptop wieder normal starten.
    Man könnte das Netzteil am Netz lassen, so dass der Laptop auch im ausgeschalteten Zustand unter Strom ist. Dann könnte er mit weniger Startversuchen oder sofort starten.

3. imphinag

imphinag ROM

Danke für die Antwort, Deoroller. Wahrscheinlich hast du mit der Kondensatoren-Idee recht.

Habe rausgefunden:

Wenn man den Einschaltknopf vom Mainboard-löst, kann man sich das lange Knopfdrücken ersparen! Habe alles einmal ausgebaut und wieder eingebaut (wahrscheinlich falschrum) und es klappt wieder.

Vermutlich liegts nur daran, dass ich jetzt immer ne Unterlage drunterlege, wenn ich ihn im Bett benutze. Ist wohl immer zu heiß geworden, obwohl er nicht nach unten, sondern zur Seite lüftet. Ist nie wieder vorgekommen, das Problem. :jump:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page