1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop blinkt nur kurz, geht nicht mehr an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tatschi, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatschi

tatschi Byte

Hallo allerseits,

ich erlebe ich gewissen Abstaenden ein ungewoehnliches Problem mit einem laptop.

Wenn ich auf die Powertaste druecke, blinken die daneben gelegen Leuchten ein mal (eine davon ist bei angeschaltetem Laptop immer an), der Luefter geht kurz an und das ist alles wieder aus - mit anderen Worten der laptop will einfach nicht starten.

Das Notebook wird in einer Dockingstation gehalten. Bisher war es so, dass es nach aus der Dockingstation raus und wieder rein und sonstiges hin und her einfach ploetzlich funktioniert hat.

Heute war das jedoch nicht so, egal was ich gemacht habe. Dann habe ich einmal versucht die Powertaste schnell und oft hintereinander zu druecken und mir ist aufgefallen, dass der Luefter dabei schneller und schneller arbeitete, ich also dem Geraet auf diese ungewoehnliche Art die noetige Energie zufuehren wuerde.

Irgendwann stoppte ich und der Laptop lief nun von alleine weiter, von Hersteller- oder Windowsscreen, also jeglichem booten keine Spur - nur schwarzer Bildschirm. Nach einer Minute oder so ging er einfach aus. Als ich dann wieder die Powertaste drueckte, funktioniert ploetzlich alles wieder ganz normal und der Laptop laueft jetzt.

Ich weiss das ist ein sehr ungewoehnliches Problem mit spezifischen Symptomen, hoffe aber dass dadurch der Defekt schnell diagnostiziert werden kann. Ich hoffe ihr koennt helfen!#

Vielen dank im Voraus.

tatschi

Ich kann leider nicht viel Info ueber das Geraet geben, weil es nicht mein privates es, es ist aber ein Fujitsu Siemens C Series Lifebook mit Windows XP, 1,3 Ghz Intel Pentium Prozessor und 512MB Arbeitsspeicher.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür ist sicher eine entsprechende Werkstattausrüstung erforderlich.

3. tatschi

tatschi Byte

Du meinst also das ist eher was Richtung Kontakte/Hardwaredefekt , vielleicht ein Wackelkontakt, also was wo professionel an der Hardware geschraubt werden muss?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Kontakten wird das wohl weniger zu tun haben, eher mit einem defekten Bauteil auf dem Mainboard oder im Netzteil oder im Akku.

5. tatschi

tatschi Byte

Ok dank dir. Hab auch das Gefuehl, dass das was mit dem Netzteil ist, wegen diesem mehrmaligen Druecken, was das Notebook dann doch aktiviert...

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein "Fujitsu Siemens C Series Lifebook" ist mindestens 6 Jahre alt!
    Wenn sich das Notebook nicht mal mit dem Bios meldet, wird wohl ein klarer Hardwaredefekt vorliegen.

8. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Bei manchen Notebooks muss man die Power-Taste etwas länger gedrückt halten, damit das Notebook startet.
    Das ist so gewollt, um ein versehentliches Ein-/Ausschalten zu vermeiden.
    Ein kurzes antippen reicht dann nicht, auch wenn dabei LED's und Lüfter schon reagieren.

9. tatschi

tatschi Byte

Kenn ich, ist aber hier leider nicht der Fall :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page