1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop bootet, Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DotaSkill, Sep 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DotaSkill

DotaSkill Byte

Hallo liebe User,

mein laptop bootet (hört sich zumindest so an) und der bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich den akku rausnehme, wieder reinstecke und dann boote, fährt der rechner ganz normal hoch. Manchmal funktioniert aber auch das nicht und der bildschirm bleibt trotzdem schwarz.
    Problem wurde mit der Zeit immer häufiger, momentan tritt es jedes mal beim booten auf.
    Hab während dem booten auch schonmal ein externen monitor angeschlossen, der zeigte aber auch kein bild an. (no signal)
    Hatte kürzlich grafiktreiber neuinstalliert, könnte es daran liegen ?

mfg

2. hsmodell

hsmodell Byte

Hi hattest du das Problem schon bevor du die Treiber installiert hast.
    Wenn nicht das hört sich fast nach falschen Treibern an .Was für ein Gerät benuzt du .Und wo hast du die Treiber runter geladen. :bitte:
    Denn ich denke sollte der Grafik Chip defekt sein ,dann wäre das Display von Anfang an Schwarz .Es könnte auch am Inverter liegen aber dann wäre
    das selbe Problem von Anfang an und du hättest nicht immer wieder ein Bild gehabt.

Last edited: Sep 16, 2012
  3. DotaSkill

DotaSkill Byte

Danke für die schnelle Antwort erstmal. :)

Lag anscheinend wirklich an den Treibern, hatte gestern die neusten von nvidia runtergeladen und die alten treiber deinstalliert.
    Klappt jetzt wieder alles! :]

4. hsmodell

hsmodell Byte

Bitte dafür ist ein Forum ja da.:bitte::D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page