1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop bootet nach windows update nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bossti, Sep 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bossti

bossti ROM

Hallo allesammt,
    Mein laptop ist krank... benutze ein MSI CX61, aber das tut nichts zu sache, da ein softwarefehler[ den bootvorgang von windows 8.1 unterbricht.
    Zum ersten mal aufgetreten ist der Fehler nach einem Windows Update (war am Freiatg den 5.9.2014).
    Der erste Ladebildschrim nach dem anmachen (ja ich weiß, der hat auch einen namen):[video=youtube;Bb34zxV7g2c]https://www.youtube.com/watch?v=Bb34zxV7g2c&feature=youtu.be[/video]
    lädt noch, aber dann wird der bildschrim schwarz und es blinkt komischer weise nurnoch das: https://www.youtube.com/watch?v=lka3olIZqak&feature=youtu.be
    Habe sowie systemwiederherstellungen, booten im abgesicherten modus als auch das automatische reparieren von windows laufen lassen, komme aber immer zum selben ergebnis: schwarzer bildschrim mit blinkender anzeige...
    Hab den rechner jetzt mit nem Linux (mint x64) Stick hochgefahren (von da aus schicke ich ja auch diesen hilferuf), ich kann auf meine daten zugreifen aber würde halt trotzdem gerne mein windows retten.
    Wirklich, wenn Irgendjemand eine idee, einen vorschlag mir egal hat, haut es raus!
    (am besten wäre natürlich, wenn jemand unter euch weiß wie ich das windows update rückgängig mache bzw die "böse" datei entfernen kann (wie gesagt, ich kann auf alles zugreifen ;) )
    viele liebe grüße,

bossti

PS: Nein, ich habe keine recovery cd :P

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Booten mit DVD funktioniert ja noch. Dann kannst du den PC mit einer UBCD DVD starten und die Festplatte nach Fehlern untersuchen lassen. Das kann auch mit dem Linux Live-System schon gehen.

3. mahill

mahill Byte

Ich hatte vor wenigen Wochen ein ähnliches Problem.

Mein Windows 8.1 Laptop startete nach dem Update auch nicht mehr richtig und landete immer wieder im Reparaturmodus, der aber nicht funktionierte. Und die Systemwiederherstellung schlug leider auch fehl. Blieb mir nichts anderes übrig, als das System neu aufzusetzen. Da ich leider auch keine richtige Sicherung hatte.

Vielleicht bist du auch davon betroffen:
    http://www.tabtech.de/windows/microsoft-zieht-windows-8-1-august-update-wegen-problemen-zurueck

Habe nach der Neuinstallation als erstes ein vollständiges Backup erstellt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page