1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop bootet nicht, evt. alle Patitionen geloescht??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BlackPanther111, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatte Win XP und ubuntu 6.10 auf dem Laptop
    wollte ubuntu loeschen und unter win festplatte neu partitionieren (mit partition magic).
    zum ersten mal, wohlgemerkt...
    naja, haette lieber die finger davon gelassen.
    beim neustart zeigte GRUB fehler 22 an. es liessen sich also weder win noch ubuntu starten. habe mich im internet informiert - mit ubuntu koennte ich die grub-liste aendern. also ubuntu-cd rein... von festplatte starten ging nicht (wieder fehler 22). nach der neuinstallation zeigte der partitionsmanager in ubuntu nur noch EINE partition an. ich schaute weiter im internet und stiess auf einen hinweis, dass die gesamten alten partitionen durch ubuntu-neuinstallation geloescht sein koennten.

frage - irre ich mich oder ist wirklich alles geloescht? *schauder* wiederherstellungsprogramme habe ich, muessen nur irgendwo auf cd gebrannt werden, vom usb stick werden sie nicht erkannt.

kann mir jemand weiterhelfen? auf dem laptop ist meine halbe semiarbeit (gewesen) :heul:

(noch i-welche angaben notwendig?)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Vielen Dank fuer den Tipp! An das erste Programm dachte ich auch, aber an das zweite nicht. Ausgerechnet jetzt will der Desktop keine CD's brennen... und vom USB-Stick aus laeuft es nicht. Egal, muss ich Freunde bitten. Ich poste wenn sich was tut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page