1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop bootet nicht mehr-wie Daten sichern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JuergenBernd, Jul 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem,

Der Lappi meiner Freundin ist geschrotet bzw. das Betriebssystem hats vernichtet. Ansich nicht weiter schlimm.
    Das Problem ist aber, dass sie ihre gesamten Daten auf einer Partition gespeicher hat inkl. Betriebssystem. Formatiere ich window.. lösche ich alle Daten.

Paar Cliffnotes:
    Medion Laptop, Betriebssystem Vista,

Hab versucht auf meine externe Festplatte windows draufzuspielen um dann den Lappi von der USB Platte starten zulassen, musste aber feststellen, dass es nicht möglich ist auf eine USB Platte so ohne weiteres windows zu installieren.

Jetzt stehe ich da.. Anyone an idea?

Eine Idee hätte ich noch.. Aber bevor ich das probiere.. naja

Unzwar gibts bei amazon folgendes Klick

naja, ich würde dann halt das Datenkabel meiner normalen internen Festplatte abklemmen, sie aber weiterhin über die stormversorgung angeschlossen lassen. Dann dieses Adapter dranklemmen und an den USB Slot des Lappis gehen.. und dort diese dann booten..

Ich hab aber keine Ahnung ob ich mir dabei irgendwas zerschiss von wegen Spannungs / Stormdifferenzen

2. -humi-

-humi- Joker

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaube das du es umgekehrt machen musst.
    Du musst die Platte vom Lapi anschliessen und auf deinen PC über USB die Daten auf deiner Platte sichern.
    Aber das Kabel brauchst normal nicht,du kannst die Platte vom Lapi mit Sata od.IDE Kabel was es halt ist bei einen geöffneten Stand-PC (vielleicht hat das Board sogar hinten einen geeigneten externen Anschluss) über das Board anhängen und die Daten sichern.

Aber ich würds mal mit Knoppix auf einen externen Datenträger versuchen.

Last edited: Jul 31, 2010
  4. wow der Link war echt klasse bzw. dieses KNOPPIX.. Best programm ever^^

Eine Frage bleibt dennoch, ich bin jetzt im lap top über das Prog drinne.. Ich versuch jetzt noch das ICQ passwort zu recovern.. Prob ist aber, dass ich nicht weiß wie ich in die Eingabekonsole reinkomme um die regedit zu öffnen?

mir bekannte Tastenkombis haben nicht funzt

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Knoppix kann die Windowsregistry nicht öffnen.
    Dazu bedarf es anderer Bootsysteme, wie z.b. DART.

6. Ich hab meinen Lap Top mit Knoppix gestartet und betreib Datensicherung.

Nun ist es so, dass mir mein ICQ PW abhanden gekommen ist. Bevor ich meine Festplatte nun plattmache möchte ich die Möglichkeit nutzen und es da es in der regedit noch vorhanden ist heraussuchen. Problem ist aber, dass man mit knoppix keine regedit öffenen kann.

Ich hab jetzt schon herausgefunden

Zitat:" Hi!!

ICQ speichert ja bekanntlich Passwörter für die Accounts bei denen man einen Haken bei "Passwort speichern" oder "Automatisch einloggen" gesetzt ist verschlüsselt lokal in der Registry unter "HKCU\Software\Mirabilis\ICQ\NewOwners\---ICQ-Nr.---\"...

"

Irgendwo in den Window system ordner ist die regedit in form von Textdateien vorhanden.. Aber ich hab keine Ahnung wie spezifisch diese sind und ob ich dort direkt "new ownder" etc. finde..

Hat jmd. nen heißen Tipp für mich?

7. Man kann aber auch die Registraturdatei "Ntuser.dat" kopieren und in einer anderen Windows Installaton in "regedit" unter "H_Key_Users" laden und bearbeiten.
    Theo

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür jetzt dieser neue Thread? Im alten wird dir doch schon ein eventuell gangbarer Vorschlag gemacht.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @JuergenBernd,

streue dein Problem nicht ins ganze Forum, da dieses nicht den hiesigen Regeln entspricht!

- Threads vereint

10. Mh Also die regedit die ich bearbeiten möchte ist von Windows Vista. Hab jetzt aber vor Win xp zu installieren. Wenn ich diese kurzzeitig einfüge und das org. save dürfte es doch zu keinen Problemen kommen oder?

Versteh das nicht so ganz sry. Ich hab grade ma geschaut, wenn ich ne komplette regedit exportiere handelt es sich dabei um einen .reg Dateityp und nicht um eine .dat Datei..

Und auf dem Laptop, der mit KNOPPIX noch läuft finde ich kein NTuser.dat?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Regedit kannst du nicht exportieren, das ist das Programm, mit dem du auf die Registry zugreifen kannst.
    Die Registry selber besteht aus 5 Dateien.

Aber was nutzt es dir, wenn du in der Registry ein verschlüsselt abgelegtes Passwort findest? Du hast doch nichts mehr, um es zu entchlüsseln.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 1, 2010
  13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Programm funktioniert aber nur in dem mit hinterlegtem Passwor funktionierenden ICQ.

Du brauchst die Datei "SAM".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page