1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop bootet nicht von CD

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by CC, Feb 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CC

CC Byte

Ich habe einen alten Laptop Pentium II mit Windows 98.

Habe im BIOS die Bootreihenfolge CD-Laufwerk und dann erst Festplatte.
    Wenn ich jedoch eine bootfähige CD (habe diese an einem anderem PC ausprobiert) einlege, bootet der Laptop nicht von der CD, sondern fährt WIN 98 hoch.

Ist es möglich, dass das Gerät überhaupt nicht von CD booten kann, weil es vielleicht zu alt ist?

2. Stphspeedy

Stphspeedy Kbyte

Die Möglichkeit besteht, vielleicht kennt dein altes Laptop das CD Laufwerk nicht ohne die Treiber.
    Wenn du die Win98 CD starten lassen willst, dann mach dir doch eine Startdiskette, dann kennt er auch das CDLaufwerk.

3. toby666

toby666 Byte

du kannst auch mal versuchen, im bios NUR das cd-laufwerk als boot-device anzugeben. das problem hatte ich auch mal, dass er die cd einfach ignorierte.

achja, ist das ne sicherheitskopie von ner anderen win98-cd? kannst du aus dem win aus auf die cd zugreifen? vllt erkennt das laufwerk auch nur die eine cd nicht.

hoffe du kommst weiter.

mfg toby

4. CC

CC Byte

Es handelt sich bei der CD um ein Programm, welches im DOS Modus läuft. Das Programm wird gestartet, indem die CD einfach eingelegt und von dieser aus gebootet wird.

5. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Einfach mal andere Rohlinge ausprobieren. Vielleicht hilft's ja.

--Fehlerchen--

PS
    Ist das Laptop CD-LW in Ordnung? Liest es andere (gebrannte) CD's (problemlos)?

6. CC

CC Byte

Andere CD´s liest das LW problemlos.

Wenn ich von WIN 98 in den MS-DOS Modus wechsel, kann ich nicht auf das CD-LW zugreifen. Unter Windows läuft es unter E:

Aber im DOS-Modus findet er weder E: noch D:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page