1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop bzw Notebook und eine Externe Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Benutzername1, Jun 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. ok hab aber erfahren, das Windows ein kostenloses update rausbringen wird..wo dann diese kachelgeschichte dann abgestellt ist bei win 8 und dann sieht das ganze bisschen win 7 like aus...
    mhh

3. deoroller

Am 26.06. solles eine Preview-Version von Windows 8.1 geben.

4. ja das bedeutet ich soll mit dann jetzt welchen ultrabook kaufen?

5. deoroller

6. :-( leider abgegriffen...

Es muss kein lenovo sein...kann auch samsung oder dell etc....
    i7 ist eh nicht so gut bei einem ultrabook wo nur eine onboard grafikkarte dabei ist oder...also i5 würde auch gehen...

7. deoroller

8. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hallo,
    wegen Datensicherung benutze ich ein Blue-Ray Brenner, Scheiben gibt es mit 25, 50 und 100 GB, kann wie ein USB Stick eingerichtet werden, so das mann jederzeit weitere Daten einfügen kann. :jump:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das heißt Blu-ray, außerdem sind die Preise doch recht hoch - da fährt man mit einer externen Platte besser bei häufiger Sicherung.

Gruß kingjon

10. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hatte beim schreiben meinen Duden verlegt.:PatPat: Mein LG Brenner hat nur 70,00 € gekostet. Die 100 GB Rohlinge sind echt zu teuer, aber die 25er gehen ja ca. 15,00€ für 5 Stück

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

12. nein nein so ein brenner brauch ich nicht....ich habe weit über 1000 GB Daten durch Video und Bildmaterial daheer ist eine externe fp aber mir geht es jetzt um ein ultrabook bis 500 euro

13. also dieser kostet nur
    http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-s400-may4jge-a852684.html

400 euro

der acer über 500 mhhh

http://geizhals.de/acer-aspire-s3-391-53314g52add-nx-m1feg-001-a790819.html

und von der optik gefällt mir dieser
    http://www.amazon.de/Samsung-Serie-535U3C-A04-Notebook-shared/dp/B00B0B5EJA/ref=sr_1_20?s=computers

Worauf muss man denn beim kauf von ukltrabook achten...was ist besser mad oder intel...was muss es aufjedenfall könnenn...Wlan musst gut sein...hgängige anschlüsse...schnell und bisschen zukunftssicher...und schick soll das ding aussehen... bis 500 euro

14. deoroller

15. Die Intel A-APUs haben einen Grafikchip, der jeden IntelHD-Chip um Längen schlägt, aber das brauchst ich ja beim Videoschauen oder Surfen nicht. Dafür braucht der AMD auch mehr Strom was zu Lasten der Laufzeit geht. Ich würde also einen Intel vorziehen, der hat mehr Rechenleistung bei geringerem Verbrauch. Somit fällt der Samsung, der mir gut gefällt schon mal weg.

Also bleibt nur der S400 mit iCore5 über...sonst gibts es wirklich gar nichst oder?

16. deoroller

Dann nimm den S400. Den findet auch Boss im Block ok.

17. deoroller

Das U410 hat eine bessere Ausstattung und Gehäuse, dafür nur eine i3 CPU

18. Ja den gibts auch mit i5 aber 200 euro teurer...also ist der s400 optimal fuer mich...denke ich ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page