1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop CPU übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Myrk88, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Myrk88

Myrk88 Byte

Ich würd ma gern wissen ob es mögl. ist meine laptop CPU zu übertakten.

CPU Typ Mobile Intel Pentium M 705, 600 MHz (6 x 100)
    CPU Bezeichnung Banias
    CPU stepping B1
    Motherboard ID MONTARA0.86C.0018.D.0403231741
    Motherboard Name Unbekannt

So und das was jetzt kommt hat mich dazu veranlasst darüber nachzudenken:

Vorgesehene Taktung 1500 MHz
    realer CPU Takt 599.91 MHz (Original: 1500 MHz)

FSB: 99,98MHZ
    Multiplikator: 6

Weiterhin weis ich nicht was so Standardtemps sind bei LP CPUs aber meiner läuft nach ordendlicher rechenarbeit auf 22°C. Also im Vergleich zu "normalen" CPUs ist da ne Spanne von eig 16°C die man noch ausschöpfen könnte.

Wie sehr könnte die Lebensdauer vom LP leiden (mom 2 1/2 Jahre alt), wenn ich den hochziehe, wenn es denn möglich ist?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wird nicht gehen, da du im BIOS keine Übertaktungsoptionen vorfinden wirst.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Stichwort: Stromsparmodus
    Im 2D Betrieb taktet sich dein Prozi runter. Wenn du ihn belastet taktet er sich wieder hoch wenn er die Leistung braucht.
    Ansonsten kann man Laptops nicht übertakten, da Bioseinstellungen zu fehlen.
    Die Entwickler bauen so die Lüfter rein das es grad so reicht um die Wärme auszuführen, wenn du übertaktest entsteht noch mehr Wärme, das könnte dann zu Temp-Problemen führen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page