1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop defekt?? Es geht immer wieder aus... Brauche HILFE

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by micha1201nrw, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend.
    Ich habe ein Laptop von einer Arbeitskollegin bekommen, da sie überhaupt keine Ahnung von sowas hat. Sie meinte, es würde einfach immer wieder ausgehen.
    Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens Lifebook. Genauere Daten hab ich leider nicht.
    Eine neue Festplatte ist neulich eingebaut worden.
    Akku ist OK.
    Netzteil funktioniert.
    Festplatte läuft an.
    RAM: denke auch, dass er OK ist, kann ich aber nicht bestimmt sagen.
    CPU: Lüfter läuft beim Einschalten kurz an. Und hier tritt das Problem auf:
    Manchmal läuft das Lappi an. Da kein Betriebssystem installiert ist, wird auf die Windows-CD zugegriffen und er prüft das System. Nach spätestens 1 bis 1,5 Minuten geht das Teil einfach aus. Keine Fehlermeldung, einfach aus, als würde man den Netzstecker ziehen und kein Akku wäre drin.
    Habe das Teilchen mal ein wenig zerlegt. Der Wärmeleiter über der CPU ist ganz schön warm nach einer Minute, das möchte ich einfach noch mal anmerken.
    Er fährt auch nicht jedesmal hoch, wenn ich den Einschalter drücke. Ich habe das Gefühl, als müßte ich irgendwie auf das Gehäuse drücken, damit es funktioniert. Kann aber auch Einbildung sein, da es nicht immer funktioniert.:bahnhof:

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
    Danke...

2. Gizmo_am

Gizmo_am ROM

Kann es sein das es sich um ein Lifebook E7010 handelt? (der Typ wäre nicht schlecht zu wissen) Die Teile sind mindestens 4-5 Jahre alt wenn ich mich da nicht täusche.
    Bei diesen Lifebooks ist das ein bekanntes Problem mit dem Mainboard. Da löst sich ein Chip von der Platine, lässt sich eigentlich nur durch Tausch des Mainboards beheben.
    Hab selbst so ein Lifebook mit exakt dem selben Fehler hier.

Gruß

Gizmo

3. danke für die antwort.
    habe das laptop nicht mehr. habe es meiner arbeitskollegiin zurückgegeben, da ich mir sowas auch schon gedacht habe.
    den typ habe ich mir nicht gemerkt, aber das scheint ja dann bei den teilchen so üblich zu sein.
    werde ihr das morgen mal mitteilen.
    danke nochmal.
    cu
    micha

4. Gizmo_am

Gizmo_am ROM

Was ich gestern noch vergessen habe zu posten, es gibt die Möglichkeit orginalersatzteile zu beziehen. Da müsste dir der Fujitsu-Siemens Servicepartner deines Vertrauens weiterhelfen können. Allerdings je älter die Notebooks werden desto teuerer werden die Ersatzteile.

hier kannst du nach Servicepartnern suchen
    Cu

Gizmo

5. danke nochmal.
    ich werds weitergeben.
    lg.
    micha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page