1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Display kaputt, welches Ersatzteil?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pianist92, Jun 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pianist92

pianist92 Byte

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen aus versehen meinen Laptop fallen gelassen. Es ist ein Acer Extensa 5420-5687. Dabei ging das Display stark nach hinten und als ich es erneut anschaute, waren da mehrere Risse und nichts erkennbar, außer einem weißen Bildschirm mit mehreren dicken schwarzen Strichen. Hab auch versucht, nen anderen Bildschirm anzuschalten, der hat dann auch funktioniert, während Windows XP geladen wurde (auch BIOS etc.), wenn jedoch Windows hochgefahren war und ich zum Willkommen-Screen gelangt war, funktionierte der Zweitbildschirm nicht mehr richtig. Auch nach einem erfolgreichen Einloggen, kam nur das Hintergrundbild auf den Desktop und nichts anderes. Alle Versuche, den Bildschirm mit Fn-F3 bis Fn-F5 umzuschalten, haben versagt.
    Nun hab ich mir im Internet angeschaut, wie man so ein Display auch selbst ausbauen und ersetzen kann. Problem ist nur: welches Display ist kompatibel zu meinem Laptop. Bei den Eigenschaften des Notebooks steht " 15,4" WXGA Acer CrystalBrite LCD ". Ich weiß aber nicht, welches Display dazu passt.:bahnhof:

Ein Beispiel wäre zum Beispiel:
    http://www.notebookdisplayshop.de/D...54-30-pin-WXGA-1280x800-GRADE-B-30--3437.html
    Aber wird dieses Display dann auch von meinem Laptop angenommen?.

Oder muss es gleich ein solch teures Display sein?:
    http://cgi.ebay.de/15-4-WXGA-LCD-Di...m&pt=Notebook_Komponenten&hash=item3cab0f6090

Oder lohnt sich das Alleineeinbauen bzw. Einbauenlassen eines neuen Displays überhaupt?

Danke schon mal im voraus :).

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Fehler auch bei Zweitbildschirm, dann is wohl mehr defekt als das Display.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein neues Display einbauen willst, sollte es schon eins sein, das auch in Ordnung ist. Bei deinem ersten Link steht ja dabei, dass es z.b. Pixelfehler oder Kratzer haben kann.
    Und du musst es genau für dein Notebook kaufen, denn da gibt es jede Menge unterschiedlicher Anschlüsse und unterschiedlich geformte Anschlusskabel.
    Des weiteren solltest du schauen, dass da nicht die Scharniere oder das Gehäuse Schaden genommen haben.

Um deinen Zweitmonitor einzurichten, musst du die Monitor-Umschalttaste mehrmals drücken. Diese Umschaltung erfolgt in der Reihenfolge Notebookdisplay -> Notebookdisplay + externer Monitor -> externer Monitor -> Notebookdisplay.
    Eventuell kann es auch notwendig sein, mal Windows im VGA-Modus zu starten, um die Display-Zuordnung im Treiber anzupassen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn man's selber bezahlen muss - in der Regel nein. Zumal in deinem Fall noch nicht mal raus ist, ob's der einzige Defekt ist.

6. pianist92

pianist92 Byte

Also so wie es scheint, ist das der einzige Defekt, denn das Notebook funktioniert, abgesehen vom Display, einwandfrei. Wenn ich den Zweitbildschirm anschalte ist das so, als ob der Desktop direkt links davon liegen würde, wenn ich die Maus also stark nach links bewege, wäre der Cursor in meinem Laptop-Desktop.

Die Seite mk-elektronic.de gibt aber leider keine Displays für meinen Laptop.

Aber ich werde dann das mit dem Umschalten noch mal probieren.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest zunächst mal das defekte Display ausbauen - dann weißt Du die Anschlüsse und hast auf der Rückseite eine genaue Typenbezeichnung, mit der Du auf die Suche nach diesem und baugleichen gehen kannst ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page