1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop erkennt DVD Laufwerk nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AndreasMuntz1, Aug 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe bei meinem alten Laptop das DVD Laufwerk ausgebaut und will dieses nun wieder einbauen. Leider erkennt mein Laptop das Laufwerk (LG GWA-4040N) nun nicht mehr. Anscheinend hat es auch keinen Strom, da es sich auch nicht mehr öffnen lässt (also das CD Fach). Im Bios wird auch nichts erkannt.
    Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bist Du sicher, daß auch alle Stecker dran sind?

3. Ich kann das DVD Laufwerk nur einschieben. Da gibt's keine Stecker.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es handelt sich aber offenbar um einen Kontaktfehler!
    Was für ein Laptop ist es denn?

Gruß kingjon

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was war denn der Grund für den Ausbau?

6. Das ist n alter Aldi PC. Medion MD 41300

7. Ich wollte mir eine TV Karte einbauen. Leider hat das auch nicht geklappt. Und jetzt erkennt er leider das Laufwerk nicht mehr. War auch nur für einen Tag ausgebaut.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat eine TV-Karte in einem Notebook mit dem DVD-Laufwerk zu tun?

9. Es ist ein TV Tuner Module.

Weiß jetzt aber leider immer noch nicht an was es liegen könnte.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum muss man da das DVD-Laufwerk ausbauen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page