1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop erkennt eingebaute Webcam nicht mehr!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by yyaux, Jun 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yyaux

yyaux ROM

Hallo,

nachdem ich das komplette Internet wochenlang erfolglos nach Lösungen durchsucht habe, versuche ich mein Glück in diesem Forum.

Die integrierte Webcam meines Asus Laptops (PRO5DIN Series; WINDOWS VISTA) wird plötzlich nicht mehr erkannt. Ich benutze sie nur im Skype somit kann ich nur bestätigen dass sie dort nicht mehr erkannt wird. Es wurde nichts besonderes vorgenommen, keinerlei neue Programme oder Updates installiert, welche dieses Problem verursacht haben könnten.

Folgendes könnte bei der Problemlösung helfen:

-die Webcam funktioniert einwandfrei im Asus "lifeframe"
    -die Webcam taucht unter Systemsteuerung -> Scanner und Kameras NICHT auf
    -die Webcam taucht jedoch im Gerätemanager auf unter "Bildverarbeitungsgeräte";
    habe hier schon den neuesten und auch richtigen Treiber von der Asus Website neu installiert, ich habe auch versucht die Webcam zu deaktivieren und zu reaktivieren, alles ohne Erfolg

PS: Gibt es vielleicht einen Trick die Webcam über Skype mithilfe eines externen Programmes zu benutzen? Immerhin funktioniert die Cam im Lifeframe, da muss doch irgendein Trick möglich sein

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn sie unter Lifeframe funktioniert, hast doch ein Programm. Warum dann noch ein externes?
    Wenn dein Lifeframe aber permanent läuft, kannst du die Kamera nicht mit einem anderen Programm direkt ansprechen. Schau doch in Skype mal nach, was dir neben der Kamera noch als Videoquelle angeboten wird. Da ist bestimmt auch dein Lifeframe dabei.

4. yyaux

yyaux ROM

Soweit ich weiß gibt keine derartige Option für Skype. Ist das nur eine aufgestellte Vermutung oder weißt du wie das funktionieren sollte ?

Ich brauche eben ein externes Programm um den Life Frame mit dem Skype in irgendeiner Weise zu verbinden, da Skype dies nicht anbietet

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beende doch mal Lifeframe und schau dann in Skype

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich beende den Thread, da ich bezweifle, dass der TO die Lösungsansätze versteht.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page