1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop erkennt USA-Stick's oder interne Festpalle aber oeffnet sie nicht !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bla1810, Sep 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bla1810

Bla1810 Byte

Laptop erkennt USA-Stick's oder Externe Festplatte aber öffnet sie nicht !
    Ich bekomme die Meldung Stick ist nicht formatiert,möchten sie es formatieren Ja ? Nein ? Wenn ich formatiere bricht es in letzten Moment ab und bei einem neuen Versuch kommt wieder das gleiche. Externe Festplatte funktioniert auf anderen Laptop besten und die Stick's auch. Ich habe auch ein Programm heruntergeladen mit dem ich es Formatieren kann,auch beim Programm bricht es in letzter Sekunde ab.

Ich habe einen Dell Vostro 1400
    504 Ram
    1.4 CPU i2
    Windows XP Profes. 2002
    Service Pack 3

Ich habe auch das Driver Genius Professional mit dem habe ich fast alle Treiber auf dem neusten stand gebracht,nur bei 2 ging es nicht:
    Broadcom Network 57XX Network Drivers und Ricon R5C832/843 Flash Media Driver. Bei den 2 Treibern funktioniert das Download nicht.

Die Treibers sind seit 2 Monaten auf dem Stand und bis gestern hat noch alles wunderbar geklappt.

Ich habe 2 Antivirus Programme.
    Einmal Avira Antivir und einmal Avast.
    Das von Antivir ist nur gratis Version aber das von Avat ist voll Version.
    Ich habe auch daran gedacht,ob es vielleicht an Avast liegen könnte,habe es ausgeschaltet aber es hat immer noch nicht funktioniert. Ich habe auch viel gegooglet,jedoch keinen anderen gefunden,der das gleiche Problem hatte,meine letzte Chance seit ihr.

Ich benutze sehr oft USA-Sticks und Externe Festplatten und bin auch eure Hilfe echt angewiesen. Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

MfG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und das gibt dir nicht über den Sinn eines solchen Programms zu denken?
    Was willst du damit erreichen? Die behindern sich doch gegenseitig! Und verlängern den Zugriff auf einen Datenträger um ein vielfaches.

3. Bla1810

Bla1810 Byte

mehr Sicherheit. Mit dem Avast bin ich bis jetzt nicht ganz zufrieden,deswegen habe ich den anderen auch nicht gelöscht. Die 2 Antiviren sind schon seit 3 Wochen drauf und haben bis her prima funktioniert. Bis ich gestern bemerkt hab,dass mein PC keine USB Sticks mehr öffnet.

Was soll ich deiner Meinung nach tun ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist wohl mehr Illusion und Einbildung. Nicht viel hilft, richtig eingesetzt hilft.
    Wie war das doch, "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte".
    Das ist ein ganz großer Trugschluss, denn zwei aktive Programme für die gleiche Aufgabe behindern sich gegenseitig. Da ist es logisch, dass keines deiner beiden Antivirenprogramme seine Leistungsfähigkeit zeigen kann und es zu allen möglichen unerwünschten Problemen kommen kann.
    Also bring dein System in Ordnung und schau dann noch mal.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Fazit:

- einen der Virenscanner entfernen
    - Driver Genius entfernen

- testen

6. Bla1810

Bla1810 Byte

Ok,ein Antivirus Programm kommt in die Tonne aber warum den Driver Genius entfernen ?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weil es ein total nutzloses Programm ist.
    Die funktionierenden Treiber bekommt man vom Hersteller des Mainboards, bzw. des Computers, sowie bei zusätzlichen Komponenten von deren Hersteller. Diese Treiber sind geprüft und freigegeben.
    Die Referenz-Treiber der Chipsatz-Hersteller sind etwas für Bastler und Overclocker, wobei gerade bei Notebooks die Treiber vom Notebookhersteller oftmals genau an das Notebook angepasst sind. Darauf kann kein geräteunabhängiges Treibersuchprogramm Rücksicht nehmen.

8. Bla1810

Bla1810 Byte

Ja aber bei mir ging es nicht,ich habe ein Laptop,dass fuer Vista vorgesehen war,drauf ist aber XP und dann hatte er damals 1 GB Ram mit 64 Bit und jetzt hat der nur noch 504 MB Ram mit 32 Bit und es schien mir unmöglich,die Treibern Manuell hinzuzufügen,dann kam ich auf die Idee es dem Driver Genius machen zu lassen,hat wunderbar geklappt.

9. Bla1810

Bla1810 Byte

So ich habe jetzt einen Antivirus Programm entfernt und PC neu gestartet,es hat sich immer noch nicht geändert,meine Sticks werden als RAW angezeigt und mein Handy und meine Externe Festplatte ebenfalls. Ich bin bal am ende,ich google schon seit über 2 Stunde finde aber nichts was mich weiterbringt.

Bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

10. Bla1810

Bla1810 Byte

Bitte dringen um Hilfe

Externe Festplatte,USB Sticks oder Memory Karten werden nur noch als RAW angezeigt und nicht mehr als NTFS. Ich kann sie nicht öffnen,es kommt immer die Nachricht,das es nicht formatiert ist und ob es es jetzt formatieren möchte oder nicht,wenn ich "JA" klicke,dann bricht es ab.
    Was kann ich tun damit es wieder normal wird ??

Ich brauche dringend Hilfe

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Rechner neu aufsetzen oder mal mit einer Live-Linux-CD starten, um Hardwarefehler auszuschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page