1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop erkennt USB nicht mehr !!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by J.D.20, Mar 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J.D.20

J.D.20 Byte

Hallo,

Habe einen Laptop (HP Omnibook 2100) 200MHZ, also n altes Ding.
    Hab Win XP drauf laufen, hat anfangs auch alles funzt, aber als ich vor kurzem
    mal wieder meinen USB stick anschließen wollte ging nix mehr.
    D.h. erkennt Ihn nicht, liegt aber nicht am Speicher, denn meine Webcam oder den chipkartenleser erkennt das teil auch nicht.

Im Gerätemanager ist n gelbes Ausrufezeichen.
    Treiberneuinstallation hat nix gebracht: Meldung-es konnte kein neuerer, als der bisher installierte Treiber gefunden werden.

Aktiviert ist der USB Controler auch !!!

Im Bios kann ich nix über usb finden.

An was kann das liegen ????? Ging ja noch vor nem monat.
    Ach ja und Systemwiederherstellung bringt auch gar nix.

HILFE !!!! und Danke im Voraus

2. J.D.20

J.D.20 Byte

Danke erst mal,
    aber es steht nur ein eintrag im USB Stam Hub !!!
    und wenn ich den lösche oder auch nicht, dann ist der beim nächsten neustart weg !!

Muß im gerätemanager erst oben auf die Leiste klicken und versteckte Geräte anzeigen Aktivieren, damit ich das USB Stamhub überhaupt zu sehen bekomme.

:aua:

ärgere mich jetzt schon seit stunden damit rum

3. Versuche doch mal folgendes.-Im Gerätemanager unter USB-Controller alle Einträge entfernen, nur den ersten musst Du stehenlassen.Nach einem Neustart installiert sich"USB-Root-Hub
    neu.
    Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein.:confused:

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page