1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop erstarrt ohne Vorwarnung bei Youtube und Co.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Soulja89, Aug 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soulja89

Soulja89 Byte

Angaben zum Rechner:

ASUS
    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz 2.00 GHz
    Arbeitsseicher: 2,00 GB
    Systemtyp: 32 BIT-Betriebssystem

Hallo an alle.
    Ich habe folgendes Problem:

Nach Formatierung des Rechners und Aufsetzen von Windows 7 hat der Laptop seltsame Aussetzer, die bis jetzt immer während der Betrachtung von Youtube Videos oder anderen Onlinevideos auftraten. Der Rechner ist jetzt eigentlich sehr schnell und ich bin mit der Performance zufrieden, da ich ihn hauptsächlich zum Surfen oder Musikhören benutze. Dennoch hat er diese Hänger, die ohne Vorwarnung oder dergleichen auftauchen und ihn wärend der wiedergabe von Youtube und CO. erstarren lassen. Er reagiert dann auf keine Befehle. Er gibt dann meistens nurnoch den Ton des Videos extrem verlangsamt und tiefer wieder was sich sehr gruselig anhört ^^. Manchmal fängt er sich wieder, manchmal hab ich aber keine Geduld mehr und muss ihn abschalten.

Ich weis nicht ob es mit dem Browser, (hab auch schon andere ausprobiert mit dem selben ergebnis) den Videos oder der Auslastung zusammenhängt. Da aber das ansehen von Videos, dass ressourcenfressenste ist was ich mit dem Rechner mache, weis ich nicht wo die Ursache des Problems ist. Ich habe den Laptop schon zwei Jahre. Soll ich Ihn aufmachen und entstauben oder ähnliches oder woran könnte es liegen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe !
    Gruß Dome.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Soulja89

Soulja89 Byte

Danke. Ja, ich werde es mal ausgeschaltet lassen und schauen ob es wieder vorkommt.

4. Soulja89

Soulja89 Byte

ist leider schon wieder passiert...-.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page